Mittwoch, 2. November 2016

[Buchschatz] » Holundermond « Jutta Wilke

Buchschatz

    
    
Amazonlink
+
 

Holundermond - Jutta Wilke


Heute möchte ich euch einen weiteren Buchschatz vorstellen:
"Holundermond" von Jutta Wilke
Meine Ausgabe ist im Coppenrath Verlag erschienen.
Bezgl. der Rechte ist das Coverbild zu Amazon verlinkt.
Beim Verlag habe ich es noch als E-Book aufgelistet gefunden »hier«
Besonders freue ich mich darüber, dass das Buch von der Autorin persönlich signiert ist.
Wer liebt keine signierten Bücher?☺

Warum dieses Buch? Ist doch schon soooo lange her, dass es auf den Markt kam. Sicher, ich hätte auch auf ein weiteres Buch von Jutta Wilke hinweisen können, aber - was nicht ist, kann ja noch werden. Als ich vor einiger Zeit meine Buchregale neu sortiert habe, wurden gleich die "Lieblingsbücher" aussortiert und nehmen nun einen gesonderen Platz im Regal ein.

Zitat aus meiner Rezension » Link «
"Zum einen greift die Autorin im Prolog kurz auf das Märchen „Mutter Holunder“ von Hans Christian Andersen, denn Mutter Holunder heißt eigentlich auch „Erinnerung“. Und das sich in den Kirchenfenstern brechende Mondlicht bzw. ein Vollmond ergänzt sich wunderbar. Nicht zu vergessen, dass in den Mythen immer wieder auf die Wirkung des Vollmondes hingewiesen wird. In der keltischen Mythologie gehört der Holunder mit zu den heiligen Bäumen. Aber das ist jetzt nur rein spekulativ von mir geschrieben, was den Titel betrifft."
P.S. Ich liebe Märchen von Hans Christian Andersen ♥

Jutta Wilke
Holundermond
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3815753057
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre

Autorenwebseite Jutta Wilke
oder "hier"

Wer möchte, schreibt mir im Kommentar den Link zu seiner Rezension. Dann füge ich diesen gern nach.

Kommentare :

  1. ohja "Holundermond" ist echt ein wahres Buchschätzchen. <liebes es auch total. schön das du es vorstellst.

    LG sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe, hast du eventuell noch den Link dazu? Dann würde ich deine Rezension mit hierunter setzen.
      Liebe Grüße und danke, dass du kommentiert hast
      Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...