Montag, 2. Januar 2017

» Motto Challenge 2017 «

© Weltenwanderer

Auf diese Challenge bin ich ebenfalls bei Vanessa - Buchtempel - aufmerksam geworden.
Man braucht manchmal etwas Neues - und so bin ich das erste Mal mit dabei.
Vor allem mein SuB wird es mir danken - hoffe ich ☺ Denn jeden Monat locken wieder Neuerscheinungen. Hauptsache Spass ☺☺☺

Regeln:
Es gibt jeden Monat ein Motto, zu dem ihr Bücher lesen sollt/könnt, vorzugsweise natürlich vom SuB
Rezensionen sind keine Pflicht!
Es gelten KEINE Mangas, Comics oder Kochbücher
Änderung: Die Punkte werden nächstes Jahr individueller vergeben:
Bücher ab 100 bis 300 Seiten/Hörbücher bis 480 Min: 1 Punkt
Bücher ab 301 bis 600 Seiten/Hörbücher bis 900 Min: 2 Punkte
Bücher ab 601 Seiten/Hörbücher ab 901 Min: 3 Punkte
( - Text Weltenwanderer)


Das Motto für Januar heißt: Der Winter naht
Im Januar Bücher, die im Winter spielen, ein größtenteils weißes oder winterliches Cover haben, oder sich im Titel ein Wort befindet, das  zum Winter passt. Ihr habt also eine recht breit gefächerte Auswahl.

Buchtitel – Autor – Seitenzahl
  1. Die Schneekönigin – Michael Cunningham – TB - 288 Seiten = 1 Punkt
  2. Winterkind - Lilach Mer - TB - 280 Seiten = 1 Punkt
  3. Wintergäste - Sybil Volks - TB  - 416 Seiten = 2 Punkte

Das Motto für Februar heißt: Farbenfroh

Passend zum Fasching, der sich ja grad noch so in den Februar quetscht, zählen BUNTE Titelschriften. D. h. wenn der Titel oder der Name des Autors auf dem Cover in Farbe geschrieben ist. Es zählen alle Farben außer schwarz und weiß!

Buchtitel – Autor – Seitenzahl 
  1. Das Café in Roscarbury Hall - Ann O'Loughlin - 384 Seiten = 2 Pkt.
  2. Bailey findet ein Zuhause   – W. Bruce Cameron – 208 Seiten = 1 Pkt.
  3. Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen - Margot Lee Shetterly = 400 Seiten = 2 Pkt.
  4. Blonder wird's nicht - Ellen Berg = 352 Seite = 2 Pkt.
  5. Blogging Queen - Jutta Profijt = 304 Seiten = 2 Pkt.
  6. Das Schokoladenversprechen  - Josephine Moon = 448 Seiten = 2 Pkt.
  7. Heute wegen Glück geschlossen - Patrice Leconte = 208 Seiten = 1 Pkt.
  8. New York Diaries – Sarah  = Carrie Price = 352 Seiten = 2 Pkt.
  9. Das Lied der Störche  = Ulrike Renk = 512 Seiten = 2 Pkt.
  10. Emma im Knopfland - Ulrike Rylance = 120 Seiten = 1 Pkt.
Das Motto für März heißt: St. Patricks Day
Im März ist ja der St. Patricks Day, der vor allem in Irland groß gefeiert wird. Deswegen gelten im März Bücher, deren Geschichten in Irland spielen oder die von irischen Autoren geschrieben wurden.
ABER! Da das höchst selten ist – zumindest bei mir – weite ich das ganze noch auf Großbritannien aus. Ich denke, sonst werden wir alle kaum was finden ;)
Zusätzlich gilt noch, wenn das Cover hauptsächlich in grüner Farbe gehalten ist – denn zum St. Patricks Day gehört diese Farbe auf jeden Fall dazu!

Buchtitel – Autor – Seitenzahl  

1)  Im Hause Longbourn - Jo Baker - HC 448 Seiten = 2 Pkt. (Re-Read)
2) Schattenwald-Geheimnisse - Wald der tausend Augen Bd. 1 - Chapman, Linda & Weatherly, Lee - 128 Seiten =  1 Pkt.(Re-Read)
3) Glücksklee - Holly Greene - 400 Seiten = 2 Pkt.
4)  Das Vermächtnis der Feen - Brigitte Endres - 448 Seiten =  2 Pkt.
5) Rigantona - Schottland Roman - Margot S. Baumann -  340 S. =  2 Pkt. 
Das Motto für April heißt: Querbeet
Der Frühling naht! Und darum werden wir im April querbeet lesen ;)
Jedes Buch zählt, dass zu einem anderen Verlag gehört – d. h. eure Motto-Bücher-Liste für April darf also am Ende nur aus Büchern von unterschiedlichen Verlagen bestehen.
Zu einer Verlagsgruppe dürfen sie natürlich gehörten. „Eichborn“ gehört ja z. B. zum Lübbe Verlag, würde aber extra gezählt werden.
Entscheidend ist, was auf dem Cover steht!
Selfpublisher sind außen vor, die dürft ihr alle dazu zählen ;)


Buchtitel – Autor – Seitenzahl  

1) An einem Tag mit dir - Sarah Jio - 352 Seiten (Diana Verlag)  = 2 Pkt.
2) Hexarella und der Wundervogel - Klaus Schuker - 120 S. (Fabulus-Verlag)  = 1 Pkt.
3) Die lebenden Träume - Assjah #1 - Juliane Seidel - 288 S.  (bookshouse) = 1 Pkt.
4) Luisas Töchter - Lynn Austin - 560 S.  (Francke Verlag) = 2 Pkt
5) Das Haus am Fluss - Tanja Heitmann - 576 S. (blanvalet) = 2 Pkt.
6) Du & Ich - Best friends for never  - Hilary T. Smith   - (Fischer - FJB) 368 Seiten  = 2 Pkt.
7) Das Mädchen und der Leuchtturm -  Fabienne Siegmund und Thilo Corzilius  - 274 S. - OHNEOHREN = 1 Pkt.
8) All die verborgenen Dinge  - Sarah Moore Fitzgerald  - 234 S. (Fischer - KJB) = 1 Pkt.
9) Madame Cléo und das große kleine Glück - Tanja Wekwerth - 304 S. ( HarperCollins) = 2 Pkt.
10) Torstraße 1 - Sybil Volks - 400 S., - (dtv)  = 2 Pkt.
11) Ein kleines Stück Paris - Yvonne Jarré - 384 S., ( Knaur) = 2 Pkt.

Das Motto für Mai heißt: Herzklopfen

Wonnemonat Mai :D Die Frühlingsgefühle sind da! Ich selber lese ja so gut wie nie Liebesgeschichten und ich tu mir mit dem Motto damit keinen Gefallen *lach*
Aber ich weiß, dass viele von euch das gerne lesen, also tobt euch aus! Es zählen in diesem Monat also Bücher, in denen eine Liebesgeschichte eine wichtige Rolle spielt. Es darf auch Fantasy sein, oder mit Krimi/Thriller Elementen etc., aber die Liebesgeschichte darin muss auf jeden Fall im Vordergrund stehen!
Buchtitel – Autor – Seitenzahl  

1) Montana Dreams - So wild wie das Leben - Jennifer Ryan - 384 S. = 2 Pkt.
2) Mein Herz ist eine Insel - Anne Sanders - 384 S. = 2 Pkt.
3) Die Villa am Meer - Micaela Jary - 512 S. = 2 Pkt.
4) New York Diaries - Phoebe, Ally Taylor - 304 Seiten = 2 Pkt.
5) Bühnengeflüster - Rike Stienen - 205 S., = 1 Pkt.
6) All deine Zeilen - Sofie Cramer - 400 S., = 2 Pkt.
7) Eine Hexe zum Verlieben - Kristina Günak, 316 S., = 2 Pkt.

Das Motto für Juni heißt: Buchstabensalat
Im Juni zählen alle Bücher, deren Titel mit einem Buchstaben anfängt, der in DEINEM Namen vorkommt - in deinem Vor- und Nachnamen! Es zählen dabei Titel und Reihentitel. Ich hoffe sehr, dass ihr alle ganz lange Namen habt und der Juni wieder etwas mehr Auswahl bietet! ☺

Buchstabenauswahl - A N  E L   L
(Hannelore Kühlcke)

Buchtitel – Autor – Seitenzahl 

Neubeginn in Virgin River - Robyn Carr  - 448 S. = 2 Pkt.

Apfelkuchen am Meer - Anne Barns - 352 S. = 2 Pkt
Aventurine - Das Mädchen mit dem Drachenherz -Stephanie Burgis - 320 S. = 2 Pkt.

Emilys Sehnsucht - Juliet Hall - 496 S. = 2 Pkt.

Lilienrupfer - Marie Velden - 240 S. = 1 Pkt.
Liebe wie gedruckt - Rieke Schermer = 336 S. = 2 Pkt.

Das Motto für Juli heißt: Entrümpeln
Im Juli ist es wieder soweit: wie jedes Jahr um diese Zeit sollt ihr euch mal mit euren vernachlässigten Büchern beschäftigen *g* Gemeint sind damit die Bücher, die VOR dem Jahr 2017 bei euch zu Hause eingezogen sind und die sich somit schon länger als ein halbes Jahr auf eurem SuB befinden ;)
Wer davon völlig frei ist und alles schon weggelesen hat, greift bitte zu den ältesten SuB Büchern, die er hat!

Buchtitel – Autor – Seitenzahl  

Das Haus der Tänzerin - Kate Lord Brown - 528 S. =  2 Pkt.
Ein Laden, der Glück verkauft - Beth Hoffmann - 448 S. = 2 Pkt.
Apfelrosenzeit - Anneke Mohn - 320 S. = 2 Pkt.
Das Korallenhaus - Anna Levin - 384 S. = 2 Pkt.
Der Geiger - Mechthild Borrmann -  304 S. = 2 Pkt.
Gemeinsam finden wir das Glück - Emma Hamberg - 336 S. = 2 Pkt.

Das Motto für August heißt: Reportage
Sommerzeit = Reisezeit! Deshalb zählen diesen Monat alle Bücher, deren Handlung NICHT in Deutschland spielt. Dazu gehören auch Reiseberichte, aber auch Biografien und Tatsachenromane aller Art.

Buchtitel – Autor – Seitenzahl  

Die Bücherei am Ende der Welt - Felicity H. McCoy - 448 S. = 2 Pkt    (Irland)
Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins - 240 S. = 1 Pkt.  (Kanada)
Das Glück und wir dazwischen - Taylor Jenkins Reid - 400 S. = 2 Pkt.  ( Los Angeles/ USA)
Ambers magischer Augenblick - Crystal Cestari - 368 S. = 2 Pkt. (Chicago / USA)
Die Maschen des Schicksals - Debbie Macomber - 416 S. = 2 Pkt.  (Seattle /USA)
Das Muster der Liebe - Debbie Macomber - 416 S. = 2 Pkt. (Seattle / USA)

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch - Poppy J. Anderson - 381 S. = 2 Pkt.   ( Boston / USA)


Das Motto für September heißt: FACEBOOK

Ich find ja den Mottonamen so klasse :D Nicole hatte in dieser Richtung einen Vorschlag gemacht und ich möchte das gerne aufnehmen. Es zählen im September Bücher, wo ein Gesicht auf dem Cover ist! 
E zählen auch Tiergesichter ;)
Buchtitel – Autor – Seitenzahl  


Die Macht der verlorenen Träume - Sarah Beth Durst - 320 S. - 2 Pkt. 





Das Motto für Oktober heißt: Lange Nächte

Im Oktober verbinden wir wieder mal zwei Themen:
-> die Nächte werden länger, dunkler und es geht auf Halloween zu xD Das heißt für euch zum einen auf die Länge bezogen zählen Reihenbücher, egal ob Zwei-, Dreiteiler oder noch länger, ob Band 1 oder Folgeband.
-> Zum anderen auf die Nächte bezogen zählen düstere Cover. Das wird wieder Fragen aufwerfen, deshalb kurz erklärt: dunkle Cover, schwarze Cover, Horror Cover, blutrünstige Cover oder auch einfach Cover mit gruseligen Elementen ... alles, was das dunkle widerspiegelt.
Die Reihenbücher müssen KEIN!!! düsteres Cover haben!


Buchtitel – Autor – Seitenzahl  

Kommentare :

  1. Huhu und Frohes Neues Jahr!
    Freut mich, dass du mit dabei bist - ich wünsch dir ganz viel Lesespaß :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir - das freut mich und Lesestoff gibt es bestimmt genug.
      Habe eine schöne Woche
      LG HANNE

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Eine Frage zu deinen JuniBüchern ... die Titel fangen aber nicht mit O bzw. K an - weil du die zu diesen Buchstaben dazu geschrieben hast?

    Und ihr könnt auch mehr Bücher pro Buchstaben lesen gell? Muss nicht ein Buch pro Buchstabe sein ;)

    Liebe Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Liebe,
      ich habe es inzwischen korrigiert. Ich habe nur das O gesehen ☺ und dachte, wow das passt ja.
      Wird noch, bin gestern erst wieder aus Berlin zurück und irgendwie muss ich jetzt erst mal ankommen. Das ist doch viel Arbeit bezgl. Wohnungsauflösung, Nachlassordnung usw.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Alles klar, nur keinen Stress :)

      Dachte nur ich frage gleich, nicht dass du da was missverstanden hast vom Motto her ... wäre ja sonst doof ^^
      Ich hoffe, es wird jetzt wieder etwas entspannter für dich ♥

      Löschen
    3. Meine Liebe,
      es lag an mir - LESEN müsste man können. Ich habe nur das "O" im Titel gesehen und dachte hei das ist ja super.....
      Na mal schauen, ob ich am WE die bisher gelesenen Bücher mit meinen Buchstaben geordnet bekommen. Weia, da warten fünf drauf, die auch noch rezensiert werden "müssen". Aber egal, ich mach mir keinen Stress. Es kommt, wie es kommt.
      Liebe Grüße ♥

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...