Mittwoch, 1. Februar 2017

[Waiting on Wednesday] #4 || 01.02.2017


Hallo liebe Lesegenuss-Leser ☺

Mein heutiger Tipp ist das neue Buch von


Sylvia Lott - Die Fliederinsel
Es erscheint am 15. 5. 2017 im
blanvalet Verlag © Cover - Infos

Warum ich dieses Buch lesen will?
Die Antwort ergibt sich aus der Buchinfo!!!

Sie mussten fliehen, um ihr Leben zu retten. Doch das Kostbarste ließen sie zurück ...

Nachdem Ruth und Jakob Liebermann vor den Nazis flüchten mussten, haben sie auf der dänischen Insel Fünen ein neues Zuhause gefunden. Die üppigen Fliederbüsche um ihr Häuschen inspirieren Ruth zu wundervollen Gemälden, hier wird auch ihre Tochter Ingrid geboren – doch die glückliche Zeit währt nicht lange. Erneut müssen sie fliehen und die kleine Tochter bei ihrem Kindermädchen zurücklassen. Es wird Jahre dauern, bis die Familie endlich wieder vereint ist. Doch die Trennung hat tiefe Wunden hinterlassen. Von ihrem früheren Leben sind nur die herrlichen Farben und Düfte des Flieders geblieben. Können Ruth, Jakob und Ingrid wieder eine glückliche Familie werden?


Was heißt das nun "Waiting on Wednesday?" -
diese Aktionwurde  von "Breaking the Spine" ins Leben gerufen.
Es geht darum, dass jede Woche Mittwochs ein Buch vorgestellt wird, auf das man wartet, ob sehnsüchtig oder einfach eben so, weil man es lesen möchte.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...