Freitag, 2. Juni 2017

Kurzmeinung || Bühnengeflüster ~ Rike Stienen

Rike Stienen
Bühnengeflüster
Taschenbuch: 205 Seiten
Verlag: Independently published (25. März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1520924607
ISBN-13: 978-1520924601
€ 9,99
auch als E-Book erhältlich

© Cover- Info - Kauflink
Autorenseite






❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀

Endlich war es soweit.  Emily hatte ihre erste große Rolle in einem Musical und heute war Premiere. Singen und Tanzen, und hoffentlich damit auch der langersehnte berufliche Durchbruch. Für die Aftershow-Party wollte sie sich noch ein neues Outfit zulegen und so beschloss sie, mit ihrem Wagen außerhalb Münchens den Outletstore aufzusuchen. Staus vorprogrammiert und dann fährt ihr auch noch jemand hinten aufs Auto. Übler Schaden, sympatischer Gegner, der Emily mit seiner Hilfsbereitschaft überschüttet. Viktor Brauneck, ein Gentleman ☺ Allerdings hat Emily mit ihrem Leihwagen, ein Cabrio, als ein Platzregen einsetzt. Das Verdeck geht nicht zu und alles weitere kann man sich bildlich vorstellen. Im Theater wartet ihre beste Freundin Grit.
So beginnt "Bühnengeflüster, die Geschichte zweier Freundinnen, beide sehr unterschiedlich, und jede für sich eine eigen Persönlichkeit. Als Emily dann noch eine Nachricht eines ihr Unbekannten erhält, nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Während nunmehr beruflich wohl alles gut läuft, war das privat nicht der Fall. Die richtige Liebe hatte Emily bislang nicht gefunden. Nunmehr waren da gleich zwei Männer, deren Interesse sie geweckt hatte.
Rike Stienen schreibt ansprechend und locker und hat mich sehr schnell mit ihrer Geschichte eingenommen. Man kann sich wirklich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen. Die Entwicklung der Protagonisten ist glaubhaft und auch all die anderen Personen kommen nicht zu kurz.
Abwechslung ist angesagt. Der Autorin ist es gelungen eine wunderbare Geschichte zu schreiben

Zusammenfassend handelt es sich um ein Buch, das mir angenehme, entspannte Lesestunden beschert hat. Ein Buch, dass ich gerne so weiterempfehle, besonders als Urlaubslektüre sehr gut geeignet.


Ӝ̵̨̄Ʒ 5 Lesegenuss-Bücher  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Bühnengeflüster - Unterhaltung pur


Emily und Grit sind nicht nur Schauspielkolleginnen, sondern auch beste Freundinnen. Beide haben den gleichen Traum, eines Tages am Broadway zu tanzen. Dafür würden sie alles geben. Doch dann wird ihre Freundschaft plötzlich auf eine harte Probe gestellt, als sich der reiche Viktor, der ein neues Musical in New York sponsern will, für Emily interessiert. Ist sie dadurch ihrem Ziel schon ganz nahe? Grit warnt Emily vor diesem Mann, die jedoch glaubt, ihre Freundin tue dies aus purer Eifersucht. Schließlich kreuzt Marcel durch einen kuriosen Zufall Emilys Weg und macht ihr ein verlockendes Angebot. Soll sie dafür Viktor und den Broadway sausen lassen?

Rike Stienen erfüllte sich vor zwölf Jahren ihren Traum, eine Ausbildung zur Drehbuchautorin zu absolvieren. Seitdem hat sie Stoffe für diverse Filmproduktionen entwickelt, vorzugsweise romantische Komödien, die im Alpenvorland oder vor exotischer Kulisse spielen. Dabei ist es ihr wichtig, zwischenmenschliche Konflikte auf humorvolle Weise zu lösen. Mittlerweile sind zusätzlich einige Kurzgeschichten in Anthologien und zahlreiche Liebesromane veröffentlicht worden. Die Autorin lebt und arbeitet in der Nähe des Chiemsees und gehört verschiedenen Autorenverbänden an. Ihre Kreativität schöpft sie aus ihrem eigenen Gartenparadies.

Liebesromane der Autorin:

NEU: Liebe in Windstärke 10
Limoncello und ein Hauch von Hollywood
Leinen los in der Liebe
Liebe im Jetstream
Liebe ist kriminell
Die Liebe wohnt überall
Aktenzeichen: Luxus gegen Liebe
Liebe auf Bestellung
Ein Sixpack zum Verlieben
Kein Traumprinz ist einer zu wenig
Verschollen im Land der Lotusblüten

Beteiligung an Anthologien:

Fränkische S(ch)auerbraten
Mallorca mörderisch genießen
Bankerl-G`schichten

Homepage: www.rike-stienen.de
Facebook: https://www.facebook.com/RikeStienenAutorin

Kommentare :

  1. Liebe Hannelore,
    was für eine schöne Rezension. Ich freue mich riesig, dass Dir die Geschichte gefallen hat, und bedanke mich herzlich. Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      ich danke dir für diese schöne Geschichte und dass ich das Buch lesen durfte.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...