Dienstag, 10. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen # 5

Aktion
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Hierbei wird immer das Buch vorgestellt, welches man aktuell liest. Dazu gibt es dann drei immer wiederkehrende Fragen und eine vierte, die wechselt.

   
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Michel Bussi
Fremde Tochter - Aufbau Verlag
 
Ich bin auf Seite 174

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Er entfernte sich und kam kurz darauf mit einem Glas zurück, ein kleiner Becher von der Größe eines Fingerhuts, gefüllt mit einer rosafarbenen Flüssigkeit."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich nun schon zwei  Bücher des Autors gelesen habe, war ich auf das neueste Werk gespannt. Man muss sich darüber klar sein, dass man eine andere Art von Geschichte vorfindet. Der Autor versteht es, den Leser in eine Geschichte hineinzuversetzen, die schon ja irgendwie anders ist. Bis jetzt gefällt es mir.
 4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen?
Welches selbst gekauft?
Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt?
(Bibilotta ) 

Zuletzt geschenkt bekommen: das Buch von Rike Stienen - Weihnachtsküsse schmecken besser
bekommen. Inzwischen auch schon gelesen☺
Zuletzt gekauft: Ende August  "Die Farben der Herzen (Blossom-Street-Serie) von Debbie Macomber  (Und auch schon gelesen).
Zuletzt verschenkt: Ganz frisch von Nicolas Barreau "Das Cafe der kleinen Wunder". Die Empfängerin weiß noch nichts von ihrem Glück, denn es ist gerade erst mit der Post raus☺

Wie lauten eure Antworten  zu Frage 4? 
Wenn Ihr keine Rückantwort erhaltet, nicht ärgern ☺ ich komme auf Gegenbesuch!

♥-liche Grüße Hanne 

Kommentare :

  1. Hey Hanne!

    Vielen Dank für deinen Besuch!

    Dein Buch kenne ich gar nicht, aber es sieht ganz nach einem richtig guten Krimi aus. :-D Gerade im Herbst lesen sich Krimis ja irgendwie besser, finde ich. Wenn es draußen dunkel und kalt ist, kommt die Stimmung viel besser rüber.

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tilly,
      danke für deinen Besuch. Es ist ja Gegenwartsliteratur, Familiengeschichte mit Drama. Ich fand seine beiden anderen Bücher shcon super, aber hier stocke ich gerade etwas
      Liebe Grüße hanne

      Löschen
  2. Hey Hanne,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Leider kenne ich keines von deinen heute genannten Büchern.

    Ich wünsche dir aber eine wundervolle Lesewoche ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charleen,
      das macht doch nichts. Ist halt so, dass jeder irgendwie einen eigenen Lesegeschmack hat.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Hey Hanne :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      sorry schaffe es erst jetzt zu antworten. Habe mir deinen Beitrag angeschaut. Und wie es halt so ist, der Lesegeschmack ist halt unterschiedlich.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Hey Hanne,

    Oh wie schön. Ich hoffe, die Empfängerin freut sich über ihr neues Buch.
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nichts. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      du bist bestimmt schon auf dem Weg zur Buchmesse. Wünsch dir viel Freude und tolle Erlebnisse.
      Danke für deinen Besuch bei mir. Deinen Post habe ich gelesen und auch gern kommentiert.
      LG HANNE

      Löschen
  5. Hallo Hanne!

    Dein Buch sagt mir irgendwie gar nichts, scheint aber auch nicht so ganz meinem Genre zu entsprechen.
    Hoffentlich freut sich der Empfänger deines Buchgeschenks :) Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen :)

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy, danke für deinen Besuch. Ich bin gespannt, aber da es nach Österreich geht, wird es noch dauern.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  6. Huhu Hanne,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog. Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, klingt aber ganz gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Übrigens ein sehr schöner Blog. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.

    Liebe Grüße von Conny und dir noch eine nette Lesewoche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      habe ich sehr gern gemacht. Ich versuch ja möglichst viele Blogs zu besuchen um zu schauen, was so aktuell ist. Aber manchmal hapert es an der Zeit.
      Liebe Grüße Hanne
      ich habe dann mal per Mail bei dir abonniert☺

      Löschen
  7. Hallo Hanne,

    ich drehe meine Runde heute mal etwas später. Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Auch die geschenkten und gekauften sagen mir vom Titel her nichts, aber oft kenne ich dann doch das Cover. Nur dein verschenktes Buch kenne ich. Ich hoffe die Empfängerin wird sich freuen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,
      danke für deinen lieben Besuch. Habe mir deinen Beitrag durchgelesen. Ist halt so, der eine mag dies, der andere das.
      Habe eine schöne Woche
      LG HANNE

      Löschen
  8. Hallo Hanne

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir auf dem Blog :)

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht, aber es ist wohl auch eher nichts für mich.

    "Weihnachtsküsse schmecken besser" klingt aber interessant, das werde ich mir mal merken :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      sehr gern, wenn machbar schau ich bei vielen Blogs vorbei. Hapert bloß oft an der Zeit. Das ist gut, wenn ein Buch dein Interesse geweckt hat.
      Und es kommen ja schon wieder so viele neue auf den Markt. Man kann gar nicht so viel lesen.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...