Donnerstag, 2. November 2017

Weihnachtsbuchtipp | Weihnachtsküsse schmecken himmlisch ~ Rike Stienen [Rezension]

Rike Stienen
Weihnachtsküsse schmecken himmlisch
Taschenbuch: 200 Seiten
Verlag: Independently published (7. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1549685260
ISBN-13: 978-1549685262
€ 7,99

© Autorenhomepage Rike Stienen
Cover - Info






WERBUNG
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung


 ❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀
 
Buchanfang:
"Viele Menschen wünschen sich zur Weihnachtszeit eine verschneite Landschaft, vor allem die Kinder. Solche Schneemassen, wie sie zurzeit vom Himmel fallen, benötigt man im Alltag aber nicht. Der Wintereinbruch kam sehr plötzlich, …
Erneut habe ich ein wunderschönes Buch von der Autorin Rike Stienen gelesen. Das Thema: Weihnachten. Und mit Weihnachtsbüchern kann man nicht früh genug anfangen. Das Cover, auf den ersten Blick schon ein Hingucker. Die satten Blautöne, das Motiv, eine Hütte im Schnee, davor der beleuchtete Weihnachtsbaum, deuten schon auf den Inhalt hin. Auch der Klappentext ist ansprechend.
Die Geschichte handelt von Leonie, ortsansässig in München, wo sie als Redakteurin für eine Lokalzeitung arbeitet. Der plötzliche Wintereinbruch hatte an diesem Morgen für ein Verkehrschaos gesorgt. Ein Beinahe-Unfall bringt Leonie in den Genuss, mit dem Auto des Verursachers trocken zum Verlag zu kommen. Mit ihrem Chef war nicht gut Kirschen essen, wenn man zu spät kam. Noch mehr Ärger konnte Leonie nicht gebrauchen, zumal sie sich gerade von ihrem Freund Ralf getrennt hatte. Dieser hatte sie mit einer Geliebten überrascht. Dabei hatte sie doch so ganz andere Pläne für Weihnachten. Doch Weihnachten allein? Nur gut, dass die Eltern in der Nachbarstadt wohnten. Doch diese teilten Leonie mit, dass sie nach Kanada zu Leonies Schwester fliegen würden.  So kam es, dass Leonie das Angebot ihrer Freundin und Kollegin annahm, mit ihnen und einigen Freunden die Weihnachtstage auf der Hütte in Tirol zu verbringen.
Die Geschichte rund um Leonie und den Freunden hat mir rundum gefallen. Man fühlt sich direkt in die Landschaft versetzt, erlebt das Geschehen, den Trubel um die Ereignisse auf der Hütte. So entsteht schon eine gewisse Vertrautheit zu den Charakteren, die teilweise manches zu kompliziert aufnehmen, wenn es auch einfach geht.
Mit ihrem Roman "Weihnachtsküsse schmecken himmlisch" schafft es die Autorin, einen aus dem Alltag herauszuholen. Die Geschichte ist lebendig geschrieben, ihre Charaktere authentisch. Natürlich darf die Romantik nicht fehlen. Was an einem chaotischen Wintermorgen begann, findet seinen himmlischen Abschluss in der Silvesternacht.
Und zum Schluss gibt es noch das Rezept zu Leonies Lebkuchenmousse.
Mit ihrem Buch "Weihnachtsküsse schmecken himmlisch" hat die Autorin Rike Stienen eine verständlich, glaubwürdige wie auch romantische Winterlektüre geschrieben. Meine Leseempfehlung - optimal, um den Alltag für ein paar Stunden zu entfliehen.
 
">Ӝ̵̨̄Ʒ 5 Lesegenuss-Bücher  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

❀• Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ  •❀
 
Leonies Weihnachtsfest steht unter keinem guten Stern. Es sieht danach aus, als müsste sie es ganz allein feiern. Da erscheint Merles Einladung, mit einigen jungen Leuten Weihnachten auf einer Hütte in den Tiroler Bergen zu verbringen, die Rettung. Hätte Leonie geahnt, dass Tom unter den Gästen weilt, wäre sie lieber zu Hause geblieben.
Für Leonie halten die Feiertage weitere Überraschungen bereit. Abenteuerliche Erlebnisse im Schnee, Beziehungskrisen unter den Freunden und Jan, dessen Charme sie sich nicht entziehen kann, gestalten den Urlaub unvergesslich.
Ein Wintermärchen in der traumhaften Bergwelt Tirols.
***
 
Rike Stienen erfüllte sich vor zwölf Jahren ihren Traum, eine Ausbildung zur Drehbuchautorin zu absolvieren. Seitdem hat sie Stoffe für diverse Filmproduktionen entwickelt, vorzugsweise romantische Komödien, die im Alpenvorland oder vor exotischer Kulisse spielen. Dabei ist es ihr wichtig, zwischenmenschliche Konflikte auf humorvolle Weise zu lösen. Mittlerweile sind zusätzlich einige Kurzgeschichten in Anthologien und zahlreiche Liebesromane veröffentlicht worden. Die Autorin lebt und arbeitet in der Nähe des Chiemsees und gehört verschiedenen Autorenverbänden an. Ihre Kreativität schöpft sie aus ihrem eigenen Gartenparadies.

Weihnachtszauber liegt in der Luft - wunderbar erzählt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

***Danke für Euren Stöberbesuch. Wenn es euch gefallen hat, freue ich mich über euren Kommentar. ***

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...