In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Dienstag, 15. August 2017

Gemeinsam Lesen # 1

Aktion

 Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Hierbei wird immer das Buch vorgestellt, welches man aktuell liest. Dazu gibt es dann drei immer wiederkehrende Fragen und eine vierte, die wechselt.
Ich habe von dieser Aktion schon desöfteren gelesen und möchte heute das erste Mal daran teilnehmen.

Verlag
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit ein Buch von meinem SuB "Amy Hatvany -. Ein Platz in deinem Herzen" und bin auf S. 283

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Grace || Später werde ich zurückblicken und mich fragen, was genau ich in dem Moment getan hatte, als Kelli starb.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zuerst muss ich sagen, dass dieses Buch leider (!) wirklich schon etwas länger auf meinem SuB lag. Aus dem Bauch heraus gegriffen und angefangen, mag ich gar nicht aufhören. Es ist so wunderbar geschrieben. Ihre Aufteilung, dass jeweils die drei Frauen bzw. eine davon ist die Tochter jeweils aus ihrer Sicht die Geschichte erzählen, was genau alles passiert und wie sie sich fühlen, das hat die Autorin großartig und sehr authentisch zu Papier gebracht.
Ich bin bis jetzt wirklich restlos begeistert von dem Buch.

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest? (Frage von Diana)
Das könnte schon der Fall sein, aber dazu müsste ich etwas intensiver in den "alten" Rezensionen von mir nachlesen. Doch, ich glaube schon. Hin und wieder lese ich ein Buch neu und würde schon behaupten, ich habe mich mit meiner Ausdrucksweise gegenüber meinen Anfängen ☺ schon verbessert. But "Nobody is perfect" ☺♥

Wie würde eure Antwort zur Frage 4 lauten? Wenn Ihr keine Rückantwort erhaltet, nicht ärgern ☺ ich komme auf Gegenbesuch!

♥-liche Grüße Hanne

Kommentare :

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Huhu Hanne =)

das ist aber toll, dass dich dein aktuelles Buch so begeistern kann =). Ich wünsche dir noch viel Spaß damit! Manchmal lese ich in meine alten Rezensionen rein und heute würde ich vielleicht ein wenig an den Formulierungen feilen, aber an meiner Meinung würde sich grundsätzlich nichts ändern.

LG
Anja

Martina hat gesagt…

Hallo Hanne,
ui, dieses Buch liegt auch auf meinem SuB. Ich habe es mir mal bei medimops bestellt und als ich letzte Woche meine Regale durchschaute, fiel es mir auch in die Hände.
Liebe Grüße
Martina

Giselas Bücher hat gesagt…

Hallo Hanne

Dein aktuelles Buch hat mir sehr gut gefallen. Viel Spaß damit.

Liebe Grüße,
Gisela

Andrea Lange hat gesagt…

Hey Hanne :)

Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt gut :)
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

Ich sehe das bei 4. wie du :)

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
Andrea

Enchanted Kingdom of Ink hat gesagt…

Hi Hanne! :D

Dein Buch kenne ich leider nicht, auch nicht vom Sehen :( Es ist aber auch nicht so ganz mein Genre. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen! :D

Liebe Grüße
Coco

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Liebe Martina, ach ja vom SuB habe ich es ja auch befreit. Nur gut, es hat mir wirklich gut gefallen bzw. ich bin fast durch damit.
Liebe Grüße Hanne

Danni Sunny hat gesagt…

Hey Hanne,

dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, das muss ich mir gleich mal näher anschauen :) Du klingst ja wirklich sehr begeistert :)

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

Liebe Grüße

Sunny

PS: Deinen hübschen Blog kannte ich noch gar nicht und bleibe gleich mal als Leserin :)

Laura von lavendelknowsbest hat gesagt…

Hi Hanne,

das Buch kenne ich gar nicht. Es ist auch nicht ganz mein Genre, aber schön, dass dich eine alte "SuBleiche" noch so begeistern kann. Ich wünschte, ich würde auch öfter mal zu alten SuB-Büchern greifen.

Liebe Grüße
Laura :)

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Sunny,
ach ja, es ist schon toll. Ich fand gerade die Kapitel von der 13-jährigen Tochter Ava gut rübergebracht...
Danke und herzlich willkommen als neuer "Follower". Ich "stalke" dich jetzt auch auf FB ☺
Liebe grüße Hanne

Kerstins Bücherstube hat gesagt…

Huhu :)

Dein aktuelles Buch klingt gut und ich habs mir gleich mal notiert :)
Ich auch gleich mal als Leserin geblieben ;)

Lg Kerstin

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Laura,
ich greife momentan schon öfter auf meinen SuB-Stapel. Liegen doch tolle Bücher dort verborgen
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Kerstin, vielen Dank und herzlich willkommen als neue Leserin. Ich habe dann mal bei dir die Zahl "rund" gemacht☺ Es ist ja schon ein älteres Buch, aber toll. Ich bin begeistert davon
LG HANNE

Romantische Seiten hat gesagt…

Hallo Hanne!

Danke für deinen Besuch. Dein Blog dsieht wirklich toll aus und ich werde dir als Leserin erhalten bleiben. Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim lesen.

Mein Beitrag

Viele Grüße
Jenny

angeltearz hat gesagt…

Hey,

danke für deinen Besuch. Ich werde mich hier auf jeden Fall mal etwas umschauen.

Dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

Hab einen tollen Tag.

Ganz lieben Gruß
Steffi
www.angeltearz-liest.de

Hanna's Bücherwelt hat gesagt…

Hey Hanne,

mir geht es auch so. Ich glaube auch, dass meine Rezensionen mit der Zeit immer besser wurden.

Liebe Grüße
Hanna

Saskia Ziegler hat gesagt…

Hallo :)

Das Buch kenne ich nicht, aber das Cover finde ich echt schön :D
Dir natürlich noch sehr viel Spaß damit! Ich kenne das selber. Ein Buch hat mal mehrere Jahre auf dem SuB verbracht und als ich es dann endlich gelesen habe, hat es mich restlos begeistert :D Komisch, wie das manchmal ist :)

Liebe Grüße
Saskia

Marina hat gesagt…

Hallo Hanne, :)
ich lese derzeit auch immer mal wieder ein Buch, das schon am längsten auf meinem SuB liegt. Ich finde es so schade, wenn die Bücher so lange warten müssen. Meistens verstehe ich den Grund auch nicht so ganz. :D
Ich freue mich aber, dass das Buch dich überzeugen kann, und hoffe, dass es so bleibt. :)

Liebe Grüße
Marina

Moni2506 hat gesagt…

Hey Hanna,

Schön, dass du jetzt auch bei dieser Aktion mitmachst und dein Buch dir so super gefällt. Da hat sich der Griff in den SUB doch gelohnt.

LG, Moni

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Moni,
danke für deinen lieben Besuch/ Kommentar. Und ja, der Griff hat sich gelohnt. Es warten noch ein paar gute Bücher auf mich, aber das wird schon
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Marina,
danke für deinen lieben Kommentar. Es ist irgendwie doch blöd, da hat man so gute Bücher noch liegen und irgendwann werden sie aussortiert, weil einfach die Zeit so knapp ist. Deswegen schau ich jetzt nicht mehr so viel Neue zu kaufen.
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Saskia,
man kann ja auch nicht alle Bücher kennen, zumal doch der Lesegeschmack sehr unterschiedlich ist. Und wenn man "tiefer" in seine Regale schaut, taucht noch so das eine oder andere auf.
Mal schauen
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

HallO Hanna,
wie heißt es so schön:
Man wächst mit der Zeit
-
und wir halt mit dem Verfassen von Rezensionen
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Steffi,
danke für deinen lieben Kommentar/Besuch.
Schau dich um, mach es dir gemütlich.
Und wann immer du möchtest, bist du herzlich eingeladen wieder vorbeizuschauen
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Jenny,
danke für deinen lieben Kommentar. Da sich die Anzahl doch in Grenzen hält, dachte ich mir schreib zurück, das ist freundlicher.
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und bis zum nächsten Mal
LG HANNE

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Coco,
danke für deinen lieben Besuch/Kommentar. Es ist gut, dass nicht jedes Buch gefällt, denn wir alle haben ja alle ein Lieblingsgenre.
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
LG HANNE

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Andrea,
danke für deinen lieben Besuch/Kommentar.
Und der nächste Dienstag steht ja auch schon wieder vor der Tür.
Liebe GRüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Liebe Gisela,
danke für deinen Kommentar. Ich war wirklich ganz angetan von dem Buch.
Und der nächste Dienstag steht schon wieder vor der Tür.
Wir lesen uns.
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Liebe Anja,
danke für deinen lieben Kommentar. Ich mach mir jetzt keine weiteren Gedanken, ob ich etwas ändere. Wie du schon gesagt hast vielleicht besser/anders formulieren.
Liebe Grüße und bis bald
Hanne