In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Dienstag, 29. August 2017

Gemeinsam Lesen # 2

Aktion

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Hierbei wird immer das Buch vorgestellt, welches man aktuell liest. Dazu gibt es dann drei immer wiederkehrende Fragen und eine vierte, die wechselt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich von Poppy J. Anderson "Taste of Love - Küsse zum Nachtisch". Es ist der zweite Band der Reihe.Ich bin auf Seite 186.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich habe gestern den Mandelkuchen gebacken, den du so magst, Nicky.  … 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Band 2 der Taste of Love-Reihe wartet (leider) schon etwas länger auf meinem Lesetisch. Da Ende Oktober der dritte Band der Liebesreihe erscheint, wollte ich nun endlich mal mit dem Buch beginnen.  Ich mag die unbeschwerte Art bzw. Schreibweise der Autorin, was auch mit ein Kaufgrund war und ist für den Folgeband. 

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)

Bei dieser Frage muss ich passen, denn mich speziell nur auf ein Buch festzulegen ist leider nicht machbar. Zumal auch jeder seinen eigenen Lesegeschmack hat.

Wie würde eure Antwort zur Frage 4 lauten? Wenn Ihr keine Rückantwort erhaltet, nicht ärgern ☺ ich komme auf Gegenbesuch!

♥-liche Grüße Hanne


Kommentare :

Marie's Salon du Livre hat gesagt…

Hallo Hanne,

ich habe noch nie etwas von der Autorin gelesen, obwohl ich sie bereits in Berlin bei der LLC kennen lernen durfte.

Mein Beitrag

Ganz liebe Grüße aus Tirol
Marie

Buchlieblinge hat gesagt…

Hallo Hanne,

Dein aktuelles Buch befindet sich noch auf meiner Wunschliste. Ich möchte diese Reihe auch unbedingt noch lesen! Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Buch.

Bei Frage 4 sind wir uns absolut einig :-)

Hier ist mein Beitrag ♡

Liebe Grüße,
Marion

FallingAngel hat gesagt…

Hallo Hanne

Um Die Reihe "Taste of Love" schleiche ich auch schon länger rum :)

Bei Frage 4 kann ich Dir nur zustimmen, darum habe ich auch keine Empfehlung gegeben.

Hier ist mein Beitrag

Grüße, Sabrina

Sabz hat gesagt…

Hi Hanne,

dein aktuelles Buch kenne ich nicht und auch die Autorin sagt mir spontan nichts. Es ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.

Hier ist mein Beitrag

Viele Grüße,
Sabz

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hi Sabz ☺
danke für deinen lieben Kommentar. Ich war erst einmal bei dir und habe geschaut. Walter Moers finde ich auch interessant ...
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Sabrina,
danke für deinen Besuch. Deinen Beitrag habe ich gelesen und auch kommentiert.
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Marion,
danke für deinen Besuch, den ich gerade erwidert habe. Ich fand Band 2 konnte ich jetzt lesen, bevor bald der nächste herauskommt. Sonst bleibt es eh doch wieder liegen.
Liebe Grüße und ich "stalke" deinen Blog jetzt mal auf Facebook ☺

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Liebe Marie,
danke für deinen Kommentar. Ich war eben bei dir schauen, kommentieren und habe doch gleich deinen Tipp aufgefangen und umgesetzt ☺
Sorry, dass ich nicht mehr heute gleich geantwortet habe, aber mein Kreislauf ging bei der Hitze total baden :-(
LG Hanne

Tilly Jones hat gesagt…

Hey Hanne!

Ich mag die Bücher von Poppy wirklich gern! Hat dir Band 1 der Reihe auch gefallen? Denn diese Reihe hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Ich schleiche immer noch so drumherum, obwohl einige schon zu mir gesagt haben, dass es sich auch wieder lohnt. Aber immer diese Reihen... *seufz* ^^

Meine Antwort zu Frage 4 kennst du ja. :-D
LG
Tilly

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hi Tilly,
danke für deinen Besuch. Und ja Band 1 habe ich gelesen. Aufgrund dessen mir ja den zweiten Band gekauft und im Oktober kommt ja schon der dritte Teil. Lassen sich aber gut einzeln lesen. Ist also kein "Ich muss" ....
http://lesegenuss.blogspot.de/2017/01/rezension-geheimzutat-liebe-taste-of.html
Hier falls du schauen möchtest. Ist aber halt meine Meinung. Gibt bestimmt bessere Rezensionen.
Liebe Grüße Hanne

Andrea Lange hat gesagt…

Hey Hanne :)

Die Reihe kenne ich bisher nur vom sehen her, aber ich habe schon viel Gutes darüber gehört :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
Andrea

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

HallO Andrea,
danke für deinen lieben Besuch. Ich war eben erst mal bei dir schauen. Komm halt nicht immer dazu, bei den Benachrichtigungen zu schauen und dann gleich zu antworten. Aber das macht nichts. Habe ja auch noch die ganze Woche Zeit ☺
Liebe Grüße Hanne und habe noch eine schöne Woche