In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Dienstag, 9. Januar 2018

Gemeinsam Lesen # 07 (2018)

Aktion
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Hierbei wird immer das Buch vorgestellt, welches man aktuell liest. Dazu gibt es dann drei immer wiederkehrende Fragen und eine vierte, die wechselt.
Info WERBUNG - siehe Footer Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Schneezauber - von Hanna Siebern
- Seite 79

Cover - Autorenhomepage

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
... In diesem Moment klopfte es.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hatte schon so viel positives über das Buch gelesen. Die Autorin ist für mich "neu", sprich noch kein Buch gelesen. Mich sprach der Text an und teilweise die Rückmeldungen sprachen für den Buchkauf. Leider habe ich es nicht geschafft, es noch im Dezember zu lesen. Aber draußen sind ja frostige Temperaturen, da passt das schon.

4. Führst du deinen Bücher-Blog immer gleich gerne oder wird es dir manchmal zuviel?
(Giselas Bücher)

Die Frage kann ich so nicht mit JA beantworten. Es gibt Zeiten, da blogge ich konstant. Dann wiederum so wie ich es zeitlich gerade einrichten kann. Für mich wird mein Blog immer ein reines Privatvergnügen bleiben. Aber an erster Stelle steht er nicht. Da gibt es andere Prioritäten.
Also ein Up and Down ist Programm.

***
Wie würde eure Antwort zur Frage 4 lauten? Wenn Ihr keine Rückantwort erhaltet, nicht ärgern ☺ ich komme auf Gegenbesuch!

♥-liche Grüße Hanne   

Kommentare :

  1. Hallo Hanne,

    Bloggen ist ein ständiges Auf und Ab! Da gebe ich dir recht ...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      vielen Dank für deinen Besuch / Kommentar. Ich habe mir deinen Post auch schon angeschaut. Und ja, es ist ein Auf und Ab aber es soll ja auch weiterhin Freude machen
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  2. Huhu liebe Hanne,

    dankeschön für Deinen Besuch bei mir (habe versucht Dir mit Deinem Anmeldeproblem ein paar Tips zu geben)

    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich bin schon einige Male darüber gestolpert und habe genau wie Du nur positives darüber gelesen. Bist Du bisher denn damit zufrieden? nach 80 Seiten hat man ja schon einen guten Eindruck darüber.

    Ich blogge mittlerweile wieder mit Lust und vorallem ohne Druck, muss nicht mehr auf jeder Hochzeit tanzen und mache alles in meinem Tempo und so wie es mir passt. Ich glaube das ist dauerhaft der einzige Weg um den Spaß an der Sache nicht zu verlieren.

    Liebe Grüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lari,
      habe deine Tipps gelesen und auch befolgt. Allerdings kam dann der Hinweis:

      Du musst dich einloggen, weil sanika@gmx.com von einem Account benutzt wird, in dem du gerade nicht angemeldet bist.
      Wenn du dich anmeldest, wirst du den folgenden Kommentar zu Gemeinsam Lesen #6 absenden:

      Testan twort

      Ich soll mich immer mit Passwort einloggen. Gr......
      Also das Buch liest sich gut, bin allerdings noch nicht viel weiter gekommen.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  3. Hey Hanne :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, das Cover finde ich echt schön :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :)

    Ich seh das bei 4. auch so. Bloggen ist ein Hobby, das Spaß machen soll. Und manchmal fehlt einfach die Zeit, aber da stresse ich mich nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      danke für deinen Besuch. Ich finde es auch vom Cover ganz toll und inhaltsmäßig bin ich bis jetzt zufrieden. Leider noch nicht viel weiter gelesen. Aber das macht nix. Deinen Beitrag habe ich gelesen.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  4. Guten Abend Hanne
    Die aktuelle Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Ich gebe dir bei Punkt 4 dir recht.

    Hier ist mein Link zur mein
    Hier ist mein Gemeinsam Lesen

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft. Nun mache ich heute vormittag meine "Rundreise". Das Buch ist mir durch etliche Posts und Lobeshymnen aufgefallen und deshalb habe ich es mir gekauft. Aber nicht nur. Mal schauen, wie es so weiter geht. Bis jetzt gefällt es mir gut. Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  5. Huhu!

    Von der Autorin habe ich noch nichts gelesen! Ich lese auch selten Liebesromane, aber eigentlich wäre es mal wieder an der Zeit... :-)

    Ich stimme dir zu, mein Blog ist eben auch mein Hobby und nicht mein Beruf. Manchmal stecke ich echt viel Arbeit rein, und dann sind manchmal einfach andere Dinge wichtiger.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mikka,
      ja so ist das. Jeder hat irgendwie sein Lieblingsgenre. Früher habe ich viel Fantasie gelesen. Das ist leider verloren gegangen. Ich kenn das mit deiner Antwort zu Frage 4. Deshalb ich mach nur noch so wie ich denk und kann.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
  6. Hallo Hanna

    Dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen und fand es ziemlich gut :) Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viele Freude damit!

    Das mit dem Auf und Ab kann ich nur unterschreiben, die letzten Wochen war es bei mir auch immer so.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      vielen Dank für denen Besuch und Kommentar. Mache heute früh mal die Rundreise. Gestern bin ich zu nix mehr gekommen. Das Buch gefällt mir bis jetzt gut. Ich wünsch dir noch eine schöne Restwoche
      Liebe Grüße Hanne
      (P.S. habe gesehen,d ass ich dir noch gar nicht auf deinem Blog folge, gleich mal nachgeholt☺

      Löschen
  7. Hey Hanne,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen. Mir hat sofort das Cover mega gut gefallen, deshalb ist es mir auch ins Auge gestochen :) Selbst habe ich es leider nicht gelesen, vielleicht Ende des Jahres ♥

    Bei der vierten Frage kann ich mich dir nur anschließen :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,
      danke für deinen Gegenbesuch. Mich hat das Cover ja auch angefixt, nachdem ich bislang nur gutes vom Buch gelesen hatte. Und ja, bis jetzt gefällt es mir gut. Alles gut ..... oder alles schick, wie man so sagt.
      Wünsch dir eine schöne Restwoche
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen

Danke für euren Blogbesuch.
►Wichtige Information zum Datenschutz
: Bei Absenden eines Kommentars akzeptierst du diese und gibst dein Einverständnis, dass deine Daten gespeichert / weiterverarbeitet werden. ◄