► Hinweis - Blogposts ◄
Links in meinen Posts kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Diese Info erfolgt aufgrund der DSGVO. Diese können zu anderen Webseiten, sei es Verlags- oder Autorenseiten, Facebook oder andere Blogs führen. Ebenso Coverabbildungen. Mein Blog ist ein Hobbyblog. Von daher erfolgen diese Links ohne jedweden Auftrag oder eine Bezahlung. Ich habe keine Affiliate-Links in meinen Posts eingefügt. Rezensionsexemplare geben meinen persönlichen Leseeindruck wieder. Ich erhalte hierfür kein Geld oder jedweden anderen Obolus. Die Bücher werden gemäß §2 Nr. 5 TMG deklariert bzw. mit Danksagung an den Verlag für das Exemplar.
In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Donnerstag, 25. April 2019

(Rezension) "Katie Wildheart - Mit dem Zauberspiegel durch die Wand"

Ein wildes Herz und große Magie!

Katie ist die jüngste, aber auch die einzige von drei Schwestern, die es wagt, sich gegen ihre strenge Stiefmutter aufzulehnen. Als ihre älteste Schwester Elissa mit dem finsteren, aber wohlhabenden Sir Neville verheiratet werden soll, will Katie das um jeden Preis verhindern. Zum Glück fällt Katie ein magischer Spiegel ihrer verstorbenen Mutter in die Hände. Sie kann es kaum glauben: Offensichtlich hat sie die magischen Kräfte ihrer Mutter geerbt! Mit dem Zauberspiegel kann sie sich in andere Personen verwandeln und sogar durch Wände gehen! Aber auch der unheimliche Sir Neville ist hinter dem Zauberspiegel her. Katie gibt alles, um sich und ihre Schwestern zu retten.

Ein bezauberndes Abenteuer mit einer ungestümen, mutigen Heldin, die man einfach ins Herz schließen muss.

Stephanie Burgis - Katie Wildheart - Mit dem Zauberspiegel durch die Wand
Sigrid Ruschmeier (Übersetzer) || Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
FISCHER KJB; Auflage: 1. (27. März 2019)  || ISBN-13: 978-3737341462
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren ||  € 15,00

Mein Leseeindruck:
Stephanie Burgis hat mit dem Auftaktband einen fantastischen Start der Buchreihe geschrieben.
Es geht um die zwölfjährige Katherine Ann Wildheart und ihre Familie. Das sind ihre älteren Schwestern, ihr Bruder, der Vater und die Stiefmutter. Katie, Kurzform, entdeckt, dass ihre ältere Schwester die beiden Zauberbücher der verstorbenen Mutter nutzt. Und nun hat sie einen Plan, um die Familie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren. In dieses Dilemma hatte sie der Bruder gebracht. Denn wie sollten dann die älteren Schwestern verheiratet werden bei den Schulden? Doch die Stiefmutter hatte schon einen Kandidaten, Sir Neville Collingwood. Dann entdeckt Katie, dass nicht nur sie, sondern auch Angeline gewisse Zauberfähigkeiten besitzt. Durch einen Gegenstand im Nachlass der Mutter landet Katie im Goldenen Saal. Dort erfährt sie, dass sie das Kind einer Hüterin ist.
Zitat S. 79
"Deine Mutter war eine natürliche Hüterin, eine der mächtigsten Zauberinnen im Land … In ihrer Familie waren leider beide Blutlinien vertreten."

Also einerseits die Gabe eine  Hüterin und andererseits auch die Gabe der Hexerei geerbt.
Damit hatte sie ihre Familie in große Schwierigkeiten gebracht.
Katie lernt Mr. Gregson kennen, der ihr beibringen will, ihre Fähigkeiten zu lernen.
Der Weltentwurf ist gut entwickelt. Mit ihrer Charaktere hat sie ein charmantes Kind erschaffen, dessen Neugier kaum zu stillen ist. Sie besitzt Mut und Entschlossenheit und ein loses Mundwerk, das sie mehr als gewollt in Schwierigkeiten bringt.
Aber auch andere Nebencharaktere sind fantastisch. Wie z. B. der junge Mann Frederick Carlyle, der eines Tages bei der Familie auftaucht und sofort um miss Angelinas Hand anhält. Was es damit auf sich hat und was Angelina verbirgt, lest selbst.
Die Konflikte in der Familie mit einer Stiefmutter erinnern ein bisschen an ein Märchen. Ebenso spielt eine Rolle, was es mit dem Tod der leiblichen Mutter auf sich hat. Auch wenn der Fokus sich auf die Magie richtet, nutzt die Autorin Handlung und Charaktere wieder in eine neue Richtung zu lenken.
Rundum ist der Auftaktband sehr zufriedenstellend. Nicht nur für den jungen Leser, auch ich mochte es gern lesen.
Katie Wildheart, eine unerschrockene Heldin.
Ein Lesegenuss - für Jung und Alt.

Ӝ̵̨̄Ʒ 5 Lesegenuss-Bücher

Vielen Dank an den Verlag für das  Rezensionsexemplars.
Rechte: Cover / Info / Zitat - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beim  Verlag

Keine Kommentare :