Ein Neuanfang im gemütlichsten Cottage der Welt
Vier Jahre nach dem tragischen Verlust ihres Bruders beschließt Gwen, endlich mutig zu sein und in kleinen Schritten wieder zurück ins Leben zu finden. Und der Umzug ins Stargazey Cottage mit ihrer besten Freundin Ella, die sich nach ihrer zerbrochenen Ehe ebenfalls einen Neuanfang wünscht, scheint genau das richtige Mittel zu sein. Gemeinsam wollen die Freundinnen die engen Mauern ihres Cottages in das luxuriöse Refugium ihrer Träume verwandeln. Schon bald stellen sie fest, dass sie nicht die einzigen Neuankömmlinge in St. Aidan sind. Auch ihr gutaussehender Nachbar Ollie scheint im malerischen Cornwall inneren Frieden zu suchen. Doch schon bald müssen alle drei feststellen, dass sie ein ganzes Dorf brauchen, um den Mut zu finden, die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen.
HarperCollins Taschenbuch; 1. Edition (26. September 2023)
Sprache: Deutsch Taschenbuch : 384 Seiten
ISBN-13: 978-3365004135
Originaltitel: A Winter Warmer at the Little Cornish Kitchen
Christian Trautmann (Übersetzer)
€ 12,99 / Gelesen 11-2023
M̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅L̲̲̅̅e̲̲̅̅s̲̲̅̅e̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅d̲̲̅̅r̲̲̅̅u̲̲̅̅c̲̲̅̅k̲̲̅̅]
Es ist September, als die beiden Freundinnen Gwen Starkey und Ella Simpson in St. Aidan, Cornwall, ankommen. Dort hatten sie das Stargazey Cottage gemietet. Beide wagten hier einen Neuanfang. Vier Jahre zuvor hatte Gwen ihre Bruder durch ein Unglück verloren. Und für Ella war es eh immer ein Traum, zusammen mit ihrem Ex Taylor, in ein Dorf in Cornwall zu ziehen. Dass ihr Anfang in einem verkehrten Haus startet, wo auch noch ein gutaussehender Mann, Ollie, wohnt, nun Verwechslungen können auch was gutes an sich haben.
Stargazey Cottage konnten sie mieten mit der Auflage, dies zu renovieren. Und das eben für eine niedrige Miete.
"Winterzauber in der kleinen Traumküche in Cornwall" ist nunmehr der dritte Band der Reihe Kleine Traumküche von der Autorin Jane Linfoot.
Ein ansprechendes winterlich glitzerndes Cover, ebenso die kurze Beschreibung zum Roman, versprach eine schöne Lesezeit. Und meine heimliche Liebe zu Cornwall war halt auch mit ausschlaggebend. Wie schon vorab geschrieben, geht es bei den Protagonisten um einen Neuanfang. Die Charaktere sind ansich gut aufgestellt, sympathisch und auch die anderen haben ihren Platz im Buch. Beide Frauen erhalten tatkräftige Hilfe bei der Renovierung durch die Mermaid-Clique. Wer die beiden Romane davor gelesen hat, wird sie erkennen. Und auch der Nachbar Ollie ist bemüht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Werden sie alle in St. Aidan glücklich werden?
So finden sie hier nicht nur neue Freunde, sondern auch den Weg zurück ins Leben. Der eine schnell, der andere über Stolpersteine.
Wie gewohnt führt die Autorin Jane Linfoot mit ihrem angenehmen Schreibstil gut durch die Geschichte. Themen wie Freundschaft, aber auch Romantik sind Punkte, die alles abrunden.
Ein schönes Buch für die Winterzeit als auch für alle die gern Winterbücher lesen.
Herzlichen Dank an den Verlag / Bloggerportal für das Rezensionsexemplar
Rechte: Cover / Info - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Verlag
Winterlich in St. Aidan