► Hinweis - Blogposts ◄
Links in meinen Posts kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Diese Info erfolgt aufgrund der DSGVO. Diese können zu anderen Webseiten, sei es Verlags- oder Autorenseiten, Facebook oder andere Blogs führen. Ebenso Coverabbildungen. Mein Blog ist ein Hobbyblog. Von daher erfolgen diese Links ohne jedweden Auftrag oder eine Bezahlung. Ich habe keine Affiliate-Links in meinen Posts eingefügt. Rezensionsexemplare geben meinen persönlichen Leseeindruck wieder. Ich erhalte hierfür kein Geld oder jedweden anderen Obolus. Die Bücher werden gemäß §2 Nr. 5 TMG deklariert bzw. mit Danksagung an den Verlag für das Exemplar.
In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Sonntag, 10. November 2019

Glück für alle Felle ~ Meg Rosoff

Die etwas andere Hundegeschichte

In Bettys Familie kommen alle immer zu spät, sie sind sich nie einig, und das Haus ist ein einziges Chaos. Das muss sich dringend ändern! Und wer hätte gedacht, dass ein Hund aus dem Tierheim mit goldgelbem Fell, großen Pfoten und sanften braunen Augen genau dieses Wunder vollbringt? Doch Mister Tavish ist ein ganz besonderer Hund. Und er hat eine Mission: Bettys Familie wieder richtig glücklich zu machen.
Mit vielen Bildern von Anke Faust


Meg Rosoff || Glück für alle Felle
Geb. Ausgabe - 128 S. || ISBN-13: 978-3737341660
Verlag: FISCHER KJB; Auflage: 1. (23. Oktober 2019)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 8 Jahren
„Good Dog, Mister Tavish“
Anke Faust (Illustrator), Brigitte Jakobeit (Übersetzer)
€ 10,00 // Gelesen 11/ 2019


Bei dem Buch "Glück für alle Felle" handelt es sich um ein wunderschönes Kinderbuch. Der Einstieg in die 128 Seiten umfassende Geschichte fällt sehr leicht. Der Sprachstil ist für Kinder angemessen. Es geht um die Familie Peachy, wie sie auf den Hund gekommen ist.
Es war nicht so, dass es sich hier um eine problemfreie Familie handelt. Und das war ausschlaggebend für Mama Peachy, dass sie ihren Job als Mutter kündigt. Sie habe das Chaos satt. War es ihr Job, die Kinderzimmer aufzuräume, sie immer wieder an Termine zu erinnern usw. Auch Papa Peachy ist von dem nicht ausgenommen.  Sie wolle nunmehr nur für sich selbst verantwortlich sein. So ging es nun schon seit Wochen, bis kurz vor Ostern die Tochter Betty den Vorschlag machte, man solle sich doch einen Hund anschaffen. Der Vater mahnte, denn er wollte keinen Hund.
Zitat
Mister Tavishs Entscheidung, die Familie Peachy zu adoptieren, war nicht die vernünftigste in seinem Leben. Er spürte sofort, dass sie nicht zu den pflegeleichten Familien gehörte, die sich mühelos an das Leben eines Hundes anpassen. Er spürte: Sie waren eine Familie mit Problemen.
Die dreizehn Kapitel sind gut zu lesen und die Illustrationen passend. Nicht die Familie sicht such den Hund aus, nein es ist wie im realen Leben, der Hund sucht sich seine Menschen aus.
Mit einem gewissen Humor sind die einzelnen Kapitel durchsetzt. Die Geschichte ist unterhaltsam, interessant und lehrreich. Im Vordergrund steht Mister Tavish. Die einzelnen Charaktere der Familie sind ausreichend dargestellt, denn vordergründig steht halt die Anschaffung eines Haustieres. Raus aus der Routine und mehr Verantwortungsbewußtsein. Ich habe das Buch unserem Enkel vorgelesen. Es gab etliche Sätze, die ihm bekannt vorkamen. Wir haben einen Hund im Haus.
Ein wunderschön illustriertes Buchcover, das mir persönlich wirklich gut gefällt.
"Glück für alle Felle" ist eine schöne, lehrreiche und bezaubernde Geschichte, die uns gut gefallen hat und die ich jedem ans Herz legen kann, egal ob Hundebesitzer oder nicht. So hoffen wir auf Folgebände.
Lasst euch von diesem wunderbaren Kinderbuch bezaubern und genießt es! Von uns gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
5 Lesegenuss-Bücher

Rechte: Cover / Info  - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung  Verlag  Fischer KJB
Vielen Dank an  den Verlag

Alle Bände der Serie:
Band 1: »Glück für alle Felle«
Band 2: »Ferien für alle Felle« (erscheint im Frühjahr 2020)


Verliebt in Mister Tavish♥

3 Kommentare :

  1. Hallo Hanne,
    ich habe Glück für alle Felle auch gelesen und kann deine Begeisterung für dieses Buch absolut nachvollziehen. Ich mochte Mister Tavish, aber auch die kleine Betty unheimlich gerne. Die Geschichte war total süß gemacht.
    Vielen Dank für diese schöne Rezension, die mir die Geschichte noch einmal vor Augen geführt hat <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, danke für deinen lieben Besuch und Kommentar. Ich hatte das schon auf Amazon gesehen, dass du Rezi geschrieben hast, heute als ich meine eingestellt habe. Ist aber noch nicht freigeschaltet. Das dauert da manchmal ...grrr. Enkel und ich haben vergangenes Wochenende das Buch gelesen und dann konnte ich endlich die Rezi schreiben.
      Liebe Grüße Hanne

      Löschen
    2. Hallo liebe Hanne,
      das Problem mit der Freischaltung kenne ich. Manchmal geht es recht zügig, manchmal dauert es aber schon etwas länger. Ärger dich nicht. Du hast mir ja auch einen sehr lieben Kommentar auf meinem Blog hinterlassen. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit eurem neuen Familienzuwachs Boomer.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen