► Hinweis - Blogposts ◄
Links in meinen Posts kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Diese Info erfolgt aufgrund der DSGVO. Diese können zu anderen Webseiten, sei es Verlags- oder Autorenseiten, Facebook oder andere Blogs führen. Ebenso Coverabbildungen. Mein Blog ist ein Hobbyblog. Von daher erfolgen diese Links ohne jedweden Auftrag oder eine Bezahlung. Ich habe keine Affiliate-Links in meinen Posts eingefügt. Rezensionsexemplare geben meinen persönlichen Leseeindruck wieder. Ich erhalte hierfür kein Geld oder jedweden anderen Obolus. Die Bücher werden gemäß §2 Nr. 5 TMG deklariert bzw. mit Danksagung an den Verlag für das Exemplar.
In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Sonntag, 21. November 2021

Weihnachten mit Zimt und Happy End ~ Debbie Johnson

 

Wenn aus Freunden Familie wird...

Weihnachten war für Katie noch nie die schönste Zeit des Jahres. Während alle anderen in Erinnerungen an ihre Kindertage schwelgen, versucht Katie ihr Bestes, ihre Kindheit zu vergessen. Doch seit sie in das wunderschöne Budbury an der Küste von Dorset gezogen ist, haben Katie und ihr kleiner Sohn eine Ersatzfamilie gefunden. Nachbarn und Freunde, die sich im Comfort Food Café treffen, wo ein Stück Kuchen und eine Tasse Tee heilende Kräfte zeigen. Dieses Jahr wollen Katies Freunde ihr ein Weihnachtsfest schenken, das ihr immer in Erinnerung bleiben soll. Und mit dem attraktiven Neuankömmling Van könnte tatsächlich ein großer Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen.

Debbie Johnson
Weihnachten mit Zimt und Happy End
Comfort Food Café-Reihe (6)
Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (13. September 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453424333
Originaltitel ‏ : ‎ A Gift from the Comfort Food Cafe
Hanne Hammer (Übersetzerin)
€ 10,00 / Gelesen 10/2021

M̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅L̲̲̅̅e̲̲̅̅s̲̲̅̅e̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅d̲̲̅̅r̲̲̅̅u̲̲̅̅c̲̲̅̅k̲̲̅̅

Das Comfort-Food-Café findet man in Budbury an der Küste von Dorset. An diesen Ort ist Katie mit ihrem kleinen Sohn Saul gezogen oder besser gesagt, geflohen.
Doch so richtig angekommen war sie bisher noch nicht. Ihr vergangenes Leben, von Kindheit an, hatte sie geprägt. Sie war innerlich immer auf Sprung, bereit sofort wegzulaufen.
In diesem Band trifft der Leser all die bekannten Charaktere aus den vorherigen Bänden der Reihe. Im Prinzip verspricht der Klappentext wieder eine Geschichte passend im Rahmen der vorherigen. Das Cover weihnachtlich gestaltet, verlockend mit Keksen, der Titel "Weihnachten mit Zimt und Happy End" in einer Goldprägung.
Erfährt der Leser schon zu Beginn im ersten Teil aus Katies Vergangenheit, die sie geprägt hat. Die schlimmen Streitereien ihrer Eltern ließen sie oft zu ihrer Oma flüchten. Als diese verstarb, trieb es sie dann irgendwann in die Arme von Jason, von dem sie ein Kind bekam. Doch leider entpuppte sich dieser Mann als Fehlgriff. Letztendlich landet Katie in dem wunderbaren (fiktiven) Ort Budbury. Weg von allem!
Da ist Van, der sich um sie bemüht. Und alle anderen bekannten Bewohner wünschen sich, dass Katie endlich ankommt, öffnet. Denn Hilfe wird sie von allen Seiten bekommen. Sie muss es nur zulassen.
Es ist keine leichte Lesereise, auf den die Autorin uns mit diesem Roman mitnimmt. Ich hatte viel Verständnis für Katie aber dennoch war es mir oft einfach zu langatmig. Da habe ich Stellen teils nur überflogen.
Wer die Comfort-Food-Reihe gelesen hat, möchte diesen sicher nicht missen.
Doch bei aller Liebe, eine Weihnachtsstimmung ist hier nicht so aufgekommen. War das jetzt das Ende zur COmfort-Food-Reihe? Wenn ja, dann war es kein guter Abschluss. Aber vielleicht gefällt euch ja diese Geschichte.

📖 📖 📖 Lesegenuss Bücher


Herzlichen Dank an den Verlag und Blogerportal für das  Rezensionsexemplars
Rechte: Cover / Info  - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung  Verlag

Debbie Johnson ist eine Bestsellerautorin, die in Liverpool lebt und arbeitet. Dort verbringt sie ihre Zeit zu gleichen Teilen mit dem Schreiben, dem Umsorgen einer ganzen Bande von Kindern und Tieren, und dem Aufschieben jeglicher Hausarbeit. Sie schreibt Liebesromane, Fantasy und Krimis – was genau so verwirrend ist, wie es klingt. 


Viel erwartet  - doch der Funke ist nicht hundertprozentig übergesprungen