In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Mittwoch, 22. November 2017

Waiting on Wednesday ~ # 20/2017

Aktion "Waiting on Wednesday"

Heute möchte ich euch auf das Buch von Mary Basson aufmerksam machen. Es erscheint am 4. Dezember 2017. Es ist nach einer wahren Geschichte geschrieben, was mich eben faszinierte und ich "Die Malerin" lesen möchte.


Mary Basson - Die Malerin
ET 4. 12. 2017

Eine Liebe in der Bohème

München, 1902: Gegen alle Widerstände will die junge Gabriele Münter, genannt Ella, Malerin werden. Sie nimmt Unterricht bei Wassily Kandinsky und verliebt sich in ihn, sie wird seine Muse ebenso wie seine Gefährtin auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen. Doch während Kandinsky schon bald als Meister der Abstraktion und Begründer des Blauen Reiters zu Weltruhm gelangt, ringt Ella zeitlebens mit ihrer Rolle als Frau in der Kunst. Und dann bricht Krieg aus, und ihre Liebe droht tragisch zu scheitern …

Nach der wahren Geschichte der großen Malerin Gabriele Münter, die mit ihrer Hingabe an die Kunst und an die Liebe allen Gefahren ihrer Zeit trotzte.





Was heißt das nun "Waiting on Wednesday?" -
diese Aktionwurde  von "Breaking the Spine" ins Leben gerufen.
Es geht darum, dass jede Woche Mittwochs ein Buch vorgestellt wird, auf das man wartet, ob sehnsüchtig oder einfach eben so, weil man es lesen möchte.



WERBUNG
Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
Mein Blog ist rein privat. Leider bin ich seit kurzem verpflichtet, jeden Beitrag mit dem Hinweis "Werbung" zu versehen, sofern sie Links auf Verlag o.s. hinweisen.

Keine Kommentare :