► Hinweis - Blogposts ◄
Links in meinen Posts kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Diese Info erfolgt aufgrund der DSGVO. Diese können zu anderen Webseiten, sei es Verlags- oder Autorenseiten, Facebook oder andere Blogs führen. Ebenso Coverabbildungen. Mein Blog ist ein Hobbyblog. Von daher erfolgen diese Links ohne jedweden Auftrag oder eine Bezahlung. Ich habe keine Affiliate-Links in meinen Posts eingefügt. Rezensionsexemplare geben meinen persönlichen Leseeindruck wieder. Ich erhalte hierfür kein Geld oder jedweden anderen Obolus. Die Bücher werden gemäß §2 Nr. 5 TMG deklariert bzw. mit Danksagung an den Verlag für das Exemplar.
In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Mittwoch, 15. August 2018

(Rezension) "Verrückt nach Korfu" - Travel & Date Reihe ~ Rike Stienen

Gelesen 08/2018
Rike Stienen
Verrückt nach Korfu
Taschenbuch: 215 Seiten
Verlag: Independently published (10. Juli 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1717716423
ISBN-13: 978-1717716422
€ 8,99

Link ► zum Buch ◄ Autorenseite
© Rechte: Cover / Rike Stienen









Die "Travel & Date"-Reihe von der Autorin Rike Stienen geht nunmehr in die dritte Runde. Dieses Mal geht die Reise nach Korfu und so lautet der Titel "Verrückt nach Korfu".
Claire und Elfi sind die Inhaberinnen der Dating-Plattform, die auch Claires Vater nutzte.  Vor drei Jahren war seine Frau tödlich verunglückt und heute will er mit seiner Tochter essen gehen. Das hat natürlich einen Hintergrund, denn er teilt Claire mit, dass er sich neu verliebt habe und gern heiraten möchte. Das Haus in München will er verkaufen, für sich und seine Tochter je eine Eigentumswohnung kaufen und zwischen Korfu und München pendeln. Sophie, seine neue Liebe, besass ein Restaurant und so stand es außer Frage, dass diese nach München zog. Er bittet Claire darum, Sophie kennenzulernen.
Korfu ist wiederum eine Insel, die ich nicht persönlich kenne. Doch der Roman hat mich dort hin transportiert. Das Cover hat mich ebenso direkt angesprochen wie auch der kurze Infotext. Schon von Beginn an liest sich das Buch flüssig, ohne große Unterbrechungen. Die Kapitel sind jeweils mit einem Herzchen verziert. Aber die finden sich auch zwischendurch.
Als Claire den Sohn von Sophie kennenlernt, auch noch mit ihm sich eine Wohnung vor Ort teilen muss, starten sie das Projekt, die Hochzeit zu verhindern.
Claire als Protagonistin, sie mag ja irgendwie liebenswert sein, doch es gab einige Stellen, die für mich nicht akzeptabel waren. Das wiederum spricht für die Autorin, für die Entwicklung einer Charaktere, die nicht ins Schema passt.
Die gesamte Handlung hat mir gut gefallen. Sie bietet nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern zeigt auch familiäre Probleme auf. Wenn man gedanklich etwas bei sich ändert, kann auch etwas erreicht werden. Wie heißt es doch: Es gibt viele Wege zum Glück.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, lebendig und doch so voller Energie, dass die Seiten rasch dahinflogen und mir schöne Lesestunden geschenkt haben. Am Ende hätte ich gern meine Sachen gepackt, um einen Urlaub auf der Insel zu verbringen.
Es überrascht mich immer wieder, was Rike Stienen aufs Papier zaubert. Auch mit ihrem dritten Band "Verrückt nach Korfu" hat sie mich begeistert, eben weil es nicht "nur" eine Liebesgeschichte ist.

"Verrückt nach Korfu" ist ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden, das ich ohne Kritik gern weiter empfehlen kann.
Ӝ̵̨̄Ʒ 5 Lesegenuss-Bücher  Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Jeder Band der "Travel & Date"-Reihe ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden.

♥-lichen Dank an die Autorin Rike Stienen für das Leseexemplar mit Widmung.


Das hat Claire, eine der Inhaberinnen der Agentur Travel & Date, nicht einkalkuliert. Ausgerechnet ihr verwitweter Vater Georg hat über ihre Plattform auf Korfu Sophia kennen- und liebengelernt, und jetzt will er sie sogar heiraten. Claire ist entsetzt. Sie fliegt kurzentschlossen nach Korfu, um das zu verhindern. Unerwarteterweise findet sie auf der Insel einen Verbündeten, nämlich den Sohn der Auserwählten ihres Vaters. Doch das scheint schon die einzige Gemeinsamkeit zu sein, denn Nikos ist in Claires Augen ein Schnösel und alles andere als ihr Traumtyp. Nikos ist jedoch nicht der einzige Mann, dem Claire auf der Insel begegnet und der ihr Kopfzerbrechen bereitet.

Fernweh nach Korfu

2 Kommentare :

  1. Hach...endlich mal ein Buch mit der Location Griechenland....muss man diese Reihe der Reihe nach lesen???? ;) Ich möchte schon so lange ein Buch lesen, das in Griecheland spielt und Korfu mochte ich ganz besonders, da es auch im Hochsommer grün ist!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      zu deiner Frage, die habe ich am Ende der Rezi beantwortet☺ Du musst die Reihe nicht der Reihe nach lesen. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Das ist gut so. Dann wünsche ich dir eine schöne Lesereise. Liebe Grüße Hanne

      Löschen