► Hinweis - Blogposts ◄
Links in meinen Posts kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung. Diese Info erfolgt aufgrund der DSGVO. Diese können zu anderen Webseiten, sei es Verlags- oder Autorenseiten, Facebook oder andere Blogs führen. Ebenso Coverabbildungen. Mein Blog ist ein Hobbyblog. Von daher erfolgen diese Links ohne jedweden Auftrag oder eine Bezahlung. Ich habe keine Affiliate-Links in meinen Posts eingefügt. Rezensionsexemplare geben meinen persönlichen Leseeindruck wieder. Ich erhalte hierfür kein Geld oder jedweden anderen Obolus. Die Bücher werden gemäß §2 Nr. 5 TMG deklariert bzw. mit Danksagung an den Verlag für das Exemplar.
In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Donnerstag, 9. März 2023

Mit dir allein ~ Josie Silver

 

Zwei Fremde. Eine einsame Hütte. Und eine Begegnung, die alles verändert

Cleo glaubt nicht mehr an die große Liebe. Mack wurde das Herz gebrochen. Beide wollen nur eins: Allein sein in der Abgeschiedenheit und Ruhe der Natur. Doch als sie an einem stürmischen Tag auf einer kleinen Insel vor der Tür derselben Hütte stehen, sind sie plötzlich zu zweit. Tagsüber geht jeder seiner Wege. Aber als es Nacht wird, hält Mack es nicht mehr aus, und erzählt von seiner Sehnsucht und seinem Schmerz. Seine Worte treffen mitten in Cleos Herz. Mit ihm kann sie ihre tiefsten Gefühle teilen – Gefühle, die sie bisher nicht zugelassen hat. Nur, was geschieht, wenn der Tag anbricht?

Josie Silver  - Mit dir allein
Aus dem Englischen von Irene Eisenhut
Originaltitel: One Night on the Island
Originalverlag: Penguin Random House UK
Taschenbuch, Klappenbroschur, 448 Seiten
ISBN: 978-3-453-42631-3
€ 11,00 / Gelesen 02-2023

M̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅ ̲̲̅̅L̲̲̅̅e̲̲̅̅s̲̲̅̅e̲̲̅̅e̲̲̅̅i̲̲̅̅n̲̲̅̅d̲̲̅̅r̲̲̅̅u̲̲̅̅c̲̲̅̅k̲̲̅̅]

Cleo Wilder: Hallo, kennt mich noch jemand? Ich bin die Flamingo-Jägerin, die auf eine abgeschiedene Insel reiste, um sich selbst zu heiraten, und dann nicht mehr nach Hause zurückkehrte. ...
Zitat S. 439

Ausnahmsweise fange ich meine Rezension mal mit dem Ende an. Weil der Text einfach gut passt!

London: Hier lebt und arbeitet die fast dreißigjährige Journalistin Cleo Wilder. Sie schreibt Dating-Kolumnen. Ihre Chefin hat ihrer Meinung nach eine fantastische Idee ☺ Sie schickt Cleo auf eine einsame Insel, Salvatore Island. Ihre Mission: Sich selbst zu heiraten ☺☺☺
Über dreitausend Meilen und mehr hat Mack nun zurückgelegt und ist auf Salvatore Island gelandet. Dort steht die Otter-Lodge, die im Besitz von Verwandtschaft ist. Hier sucht er Ruhe fern der Welt, denn sein Herz braucht Heilung. Dafür hat er Boston verlassen.
Nun aber stellt sich heraus, dass eine Doppelbelegung der Lodge vorliegt. Denn auch Cleo ist zum gleichen Zeitpunkt angereist. So müssen sich beide arrangieren, wenn auch anfangs mit enormen Schwierigkeiten. Es gibt nämlich keine weitere freie Unterkunft auf Salvatore Island.
In wechselnden Kapiteln mit passenden Titeln erfährt nun der Leser die Geschichte der beiden Protagonisten. Die Handlung geht über knapp drei Monate. Langsam, teils doch langatmig zieht sich die Entwicklung der Geschichte bis sie zum Kernpunkt kommt. Die Entwicklung beider Personen zu lesen, von ihrem Wunsch anfangs allein zu sein, bis sich letztendlich dann eine teils romantische wie auch tiefgründige Liebesgeschichte entwickelt, nachvollziehbar. Die Autorin beschreibt nicht nur die Charaktere klar und deutlich, auch was ihre Gefühle betrifft, wie auch die Beschreibung der Insel und ihrer einzelnen Bewohner gut vorstellbar.
Doch was hat das alles mit Flamingos zu tun, wie am Anfang geschrieben? Die Antwort findet sich im Buch !
Das Cover ist sehr ansprechend. Man kann vieles daraus ableiten.
Ein Roman mit der gewissen Prise Extra "Ende gut, alles gut? Auf eine Frage gehört eine Antwort und wer das Buch liest, erfährt dies.


Herzlichen Dank an den Verlag/Bloggerportal  für das Rezensionsexemplar
Rechte: Cover / Info   - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung  Verlag


"Tu, was immer nötig ist, um glücklich zu sein."