♥ Weihnachten verzaubert alle Herzen ♥
Haley Hanson, weiblicher Weihnachtsmuffel, arbeitet in einer Werbeagentur in Boston und flieht normalerweise um diese Zeit in die Karibik. Sie ist ehrgeizig, zur Partnerschaft in der Firma fehlt ihr nur noch der Etat einer Spielzeugfirma. Ihr Boss schickt sie ins »Christmas Camp« in ein Hotel in den Bergen, damit sie in Weihnachtsstimmung kommt. Sie will die Aktivitäten dort so schnell wie möglich abarbeiten, doch dann verliebt sie sich in den attraktiven Jeff, den Sohn des Besitzers. Als Jeff mitbekommt, dass Hayley seinem Vater geschäftlich unter die Arme greifen will, fühlt er sich von ihr verraten. Nun braucht es mehr als ein bisschen Weihnachtszauber, um die beiden zusammenzuführen.
Karen Schaler || Das wunderbare Weihnachtshotel
Originaltitel : Christmas Camp
ISBN-13 : 978-3596705337
Taschenbuch : 400 Seiten
Herausgeber : FISCHER Taschenbuch; 1. Auflage (23. September 2020)
Mo Zuber (Übersetzer)
€ 10,00 // Gelesen 09-10/2020
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Mein Leseeindruck
Haley Hanson steht kurz vor ihrer Beförderung, Teilhaberin in der Agentur zu werden. Sie ist Werbefachfrau und Markenstrategin und darin sehr erfolgreich. Es ist Mitte Dezember und eine wichtige Präsentation für Tyler Toys steht noch auf dem Plan. Wenn es ihr gelang, dann hatte Haley es geschafft, Acht harte Jahre lagen hinter ihr. Privatleben, Familie ...
Doch Haley hat die rechnung ohne ihren Boss gemacht. Denn da ist noch Tom, ebenfalls Vizepräsident der Firma, könnte befördert werden und beschäftigt sich mit einem Konzept für Tyler Toys. Harry, Haleys Chef, wirft ihr vor, dass ihr das Gefühl für Weihnachten verloren gegangen ist und schickt sie für eine Woche in die Berge, um an dem Christmas Camp im Holly Peak Inn teilzunehmen.
Zitat S. 25
"Zur Korrektur deiner Feiertagsgesinnung."
Er selbst war vor drei Jahren dort gewesen mit Familie. Und nur mit der Teilnahmebescheinigung würde er darüber nachdenken, wer die Präsentation des Auftrages erhält.
Wer nach dem Lesen dieses wunderbaren Weihnachtsromans nicht in Stimmung kommt, dann weiß ich auch nicht. "Das wunderbare Weihnachtshotel" ist eine Geschichte, in die man eintaucht, die das Herz erwärmt und man für einige Zeit den Alltag hinter sich lassen kann. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn das Buch enthält alles. Sympathische Protagonisten, eine rundum gelungene Story, die Romantik - Liebe kommt ebenfalls nicht zu kurz.
Die Autorin Karen Schaler nimmt den Leser mit auf eine märchenhafte Reise, mit glitzernden Bäumen, strahlenden Elfen, kulinarischen Genüssen, die appetitanregend sind sowie Charaktere, in die man sich einfach verlieben muss. Hierbei beschränkt sie sich auf eine überschaubare Anzahl der Personen. Das bringt es mit sich, dass der Leser jede von ihnen im Kopf behält, eben ihre Persönlichkeit, ihre Gedanken, ihre Ängste, alles gehört dazu. Das Kopfkino hat hier dank des tollen Erzählstils leichtes Spiel und man bedauert, dass das Buch ausgelesen ist. Meinerseits hätte es gern weitergehen können ☺
Das Cover ist natürlich auch wieder zauberhaft. Es glitzert und funkelt, eine schöne Idee.
"Das wunderbare Weihnachtshotel", ein Roman, der sich gut und leicht lesen lässt, wunderbares Winter-/Weihnachtsfeeling garantiert. Ein schönes Setting, eine tolle Handlung und ebensolche Charaktere, dazu gehören auch die Nebencharaktere.
Das Buch dient nicht nur als Lesefreude, sondern sich auch darauf zu besinnen, was es mit Weihnachten auf sich hat.
Und mit der Autorin Karen Schaler habe ich eine neue Autorin für mich entdeckt.
Kauf- und Leseempfehlung, wer ein wirklich zauberhaftes Buch noch zur Weihnachtszeit lesen möchte.
📖 📖 📖 📖 📖 Lesegenuss Bücher
Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar
Rechte: Cover / Info - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Verlag
So herzerwärmend wie eine Tasse heiße Schokolade
Weihnachtszauber liegt in der Luft.
Fantastisch, magisch, das "Christmas Camp" verzaubert
LIebe Hanne,
AntwortenLöschenhier ist sie ja wieder...die Kommentarfunktion =) Danke fürs freischalten!
Ich bin erst bei meinem zweiten Weihnahctsroman und eigentlich früher dran als sonst, aber dieses jahr sind die ersten ja schon im August erschienen. Finde ich jetzt nicht wirklich optimal....
Dein Buch hier sehe ich mir gleich mal nöher an =) Ende Oktober oder im November werde ich dann wieder einen Blogbeitrag zu Weihnachtsbücher machen. Obwohl sie früher gestartet sind, finde ich 2020 irgendwie weniger...
Liebe Grüße
Martina
Ja ☺ hier ist sie.
LöschenAlles gut. Ich fand es auch nicht so gut, dass schon im August Weihnachtsromae kommen.
Aber das Buch von Karen Swan werde ich mir auf jeden Fall holen. Und ich habe, leider, noch einige WE Romane aus dem letzten Jahr hier liegen. Die will ich auch lesen.
Liebe Grüße Hanne
Liebe Hanne,
AntwortenLöschendanke für die schöne Rezi!
Ich lese das Buch gerade und bei dem düsteren Wetter passt das ja auch schon ein bisschen!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
Löschenals ich das Buch gelesen habe, war ich gerade in einer "schwierigen Phase" und so war es Sonnenschein für mich.
Liebe Grüße Hanne
Liebe Hanne
AntwortenLöschenDeine Rezension hat mich sofort neugierig gemacht, das Buch sieht ja wundervoll aus. Vielen lieben Dank für den Buchtipp.
Ich schliesse mich den anderen hier übrigens an: Weihnachtsbücher im August? Gar nicht grandios.
Alles Liebe
Livia
Hallo Livia,
Löschenja das Buch kann ich wirklich empfehlen. Es ist einfach sooo schön.
Liebe GRüße Hanne