❄️ Ein Dezember, den man nie vergisst!
Weihnachten auf einem Schloss in Cornwall! Ivy ist begeistert, als sie gebeten wird, das Schloss bis zu den Weihnachtsfeiertagen instagramtauglich gemütlich zu dekorieren und in Szene zu setzen. Als Ivy dort ankommt, muss sie allerdings feststellen, dass noch viel Arbeit vor ihr liegt. Das Gebäude ist alles andere als weihnachtlich geschmückt und Bill, der Hausherr, nicht sonderlich erpicht darauf, dies zu ändern. Zu allem Überfluss kennt Ivy ihn. Seit sie Bill vor einigen Jahren im Skiurlaub begegnet ist, kann sie ihn nicht vergessen – und jetzt sollen sie die Weihnachtsfeiertage miteinander verbringen.
(© Verlagsinfo)
Gelesen 09/2020
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Mein Leseeindruck
Seid fröhlich, so lautet der Titel des ersten Kapitel zum neuen Roman "Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall" von der Autorin Jane Linfoot.
Es ist Mitte Dezember. Die Protagonistin Ivy Starforth ist mit dem Hund Merwyn auf dem Weg von London nach Cornwall. Dort soll sie ein Schloß perfekt zu Weihnachten instagramtauglich gestalten. Ivy ist Gestalterin für visuelles Marketing bei Daniels, einem Kaufhaus. Dort arbeitet auch ihre Freundin Libby, die aber derzeit mal wieder in Mutterschaftsurlaub ist. Aufgrund der Tatsache hat deren Schwester Libby Ivy für diesen Job angeheuert. Libby ist eine Powerfrau und Social Media Star. Alles was geht muss auf Instagram gepostet werden. Vor einem Jahr hatte Ivy einen Autounfall und seitdem sieht man sie nicht mehr ohne Mütze, die ihre Gesichtsverletzung verbergen soll.
Es sollte also ein Riesenevent auf dem Schloß stattfinden. Doch das was Ivy dann vorfindet, ist mehr als eine Katastrophe. Nichts, aber auch gar nichts entspricht der Anzeige, aufgrund dessen Libby das Schloß für zwei Wochen gemietet hat. Hinzu kommt, dass sie den Besitzer Bill vor Jahren schon einmal begegnet ist ♥
So heißt es also in die Hände spucken, das Schloß einigermaßen mit den alten Sachen aus der Remise zu möblieren, Weihnachtsdeko zu besorgen und und und
Die Gespräche zwischen Ivy und Bill sind herzlich zu lesen. Dann taucht zu allem Überfluß noch vor der Zeit Miranda, die Mutter der beiden Schwestern, mit ihrem Lover Ambrose auf.
Die Autorin hat mit ihrem neuen Roman das Setting erneut in Cornwall platziert. Dort findet sich auch die Kleine Traumküche und nicht zu vergessen der Brautladen aus der Romanreihe.
Was also ist das perfekte Weihnachten, um es auf den Social Media Kanälen perfekt zu präsentieren? Rund um das Thema hat die Autorin eine zauberhafte Geschichte der handelnden Personen geschrieben.
Weihnachtsstimmung kommt auf jeden Fall schon auf, auch wenn es noch nicht so die Zeit dafür ist. Jubel, Trubel, Heiterkeit und auch Nachdenkliches findet sich in der gesamten Story.
Ob es letztendlich das perfekte Weihnachten wird, lest selbst.
Social Media, ohne dem kommt man ja anscheinend heutzutage nicht mehr aus. Das hat die Autorin für sich als Thematik für den Roman genommen, und zu einer Geschichte verwoben.
Für mich war es mehr als nur eine vorweihnachtliche Unterhaltung, denn ich hatte eine schöne Lesezeit mit den Charakteren in Cornwall.
📖 📖 📖 📖 Lesegenuss Bücher
Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar
Rechte: Cover / Info - zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Verlag
Jane Linfoot
Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
Taschenbuch : 464 Seiten
ISBN-13 : 978-3749900091
Herausgeber : HarperCollins (25. August 2020)
Originaltitel : A Cosy Christmas in Cornwall
Carina Obster (Übersetzer)
€ 11,00
Willkommen in Cornwall zu einem "besonderen" Weihnachten