In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Dienstag, 19. September 2017

Gemeinsam Lesen # 4

Aktion

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Hierbei wird immer das Buch vorgestellt, welches man aktuell liest. Dazu gibt es dann drei immer wiederkehrende Fragen und eine vierte, die wechselt.

   


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gerade frisch angefangen habe ich das Buch von
Cara Lindon - Herbstfunkeln.
Ich bin auf Seite 37.








2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Nachdem sie den Vertrag unterschrieb und die Vermittlungsgebühr bezahlt hatte, blieb Alys nur noch der Abschied, den sie gerne hinausgezögert hätte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich schon einige Bücher von der Autorin, die hier unter neuem Pseudonym schreibt, gelesen habe, war es klar, dieses muss/will ich lesen. Zumal es auch in einem meiner Lieblingländer spielt, in Cornwall.
Im Buch heißt es "Cornwall tut den Augen und der Seele gut", sagte Grandma, " … und es heilt gebrochene Herzen."

Also wieder einmal eine Geschichte, die sich um Liebe, gebrochene Herzen handelt. Doch hier kommt auch noch ein missmutiger Kater aus dem Tierheim mit ins Spiel. Mal eine etwas andere Variante als zu den bislang bekannten Romanen, bekannter und nicht bekannter AutorInnen.

4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne?
(Moni)

Mein Leseverhalten hat sich in den vergangenen Jahren doch sehr verändert. Während ich vor Jahren noch unheimlich gern Fantasieromane gelesen habe, sind es jetzt gute Liebesgeschichten. Aber auch Kinder-/Jugendbücher gehören dazu. Warum mag ich es gern? Ist halt so und wenn die Geschichten wirklich gut geschrieben sind, glaubwürdig, nachvollziehbar, umso besser ☺ Punkt!

Wie würde eure Antwort zur Frage 4 lauten? Wenn Ihr keine Rückantwort erhaltet, nicht ärgern ☺ ich komme auf Gegenbesuch!

♥-liche Grüße Hanne

Kommentare :

Blackfairy71 hat gesagt…

Auch ich liebe Cornwall. :-) Bisher war ich zwei Mal dort, aber es wird hoffentlich noch öfter der Fall sein. Deswegen ist das Buch sicher auch interessant für mich. Kennst du übrigens "Wildblumensommer" von Kathryn Taylor? Auch ganz toll. :-)
LG, Silke
Hier mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/09/aktion-gemeinsam-lesen-nr-6.html

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Silke, nein "Wilblumensommer" kenne ich nicht. Aber ich komm eh kaum mit dem Lesen all meiner Bücher hinterher☺
Deinen Beitrag habe ich auch schon gelesen. Danke für deinen Besuch
LG HANNE

Buchlieblinge hat gesagt…

Hallo Hanne,

Dein aktuelles Buch kenne ich sehr gut, denn es ist noch nicht lange her, dass ich es gelesen habe. Ich fand es einfach super und wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Ich bin auch nicht nur in einem Genre unterwegs, sondern eher Querbeet-Leserin. Kinder- und Jugendbücher sind bei mir auch immer mit dabei.

Hier ist mein Beitrag ♡

Liebe Grüße,
Marion

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Marion,
inzwischen bin ich ja schon einiges weiter. Den Beitrag hatte ich vorbereitet☺ Danke für deinen Besuch und bei dir war ich ebenso.
Liebe Grüße Hanne

FallingAngel hat gesagt…

Hallo Hanne

Dein aktuelles Buch ist mir schon mal begegnet und ich finde das Cover echt schön :) Auch die Kurzbeschreibung ist nicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ganze nicht in einer Dreiecksbeziehung endet, wegen den beiden Männern, die erwähnt werden.

Hier ist mein Beitrag

Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

Grüße, Sabrina

Andrea Lange hat gesagt…

Hey Hanne :)

Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so meins. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

Ich lese nach wie vor am liebsten Fantasy :)

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
Andrea

Nik75 hat gesagt…

Liebe Hanne! Meine Antwort zu Frage 4 lautet: Mein Lieblingsgenre sind auch Frauenromane. Irgednwie kann ich mich bei diesen Büchern gut entspannen und ich kann dem Alltag entfliehen. Früher habe ich wie du auch Fantasy gelesen, aber irgendwie habe ich darauf so gar keine Lust mehr. Irgendwie lese ich lieber Bücher die in der Realität spielen. Klar ist da auch Fantasie dabei aber nicht so, dass man sich Wesen aus anderen Welten vorstellen muss. Ach ja Thriller und Krimis lese ich auch ganz gerne, aber nur wenn sie wirklich spannend sind. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag. Lg Nicole
Ps Ich lese Caras Buch auch gerade nochmals. Ich bin gespannt wie das fertige Werk geworden ist. Ich durfte ja Testlesen und da hat Cara sicher noch einiges geändert.

angeltearz hat gesagt…

Hey,

dein Buch klingt ganz interessant. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

Ich lese so wild durcheinander, da kann ich mich nicht entscheiden, welches Genre ich am Liebsten mag.

Hab einen tollen Abend.

Ganz lieben Gruß
Steffi von angeltearz liest

Jacki S hat gesagt…

Hallo Hanne,

ich kenne das Buch nicht, aber es sieht aus als könnte es mir auch gefallen.

Bei den Genres ist es bei mir ähnlich. Welche Genres ich wie oft und wie gerne lesen, ändert sich wirklich ständig.

Mein Beitrag

Liebe Grüße & einen schöne Abend
Jacki von Liebedeinbuch

мєℓαиιє hat gesagt…

Hallo, meine Liebe..

deine Lektüre kenne ich nicht, aber ich glaube sie wäre auch etwas für mich.
Ich hab früher selten Liebesgeschichten gelesen, aber inzwischen brauche sogar ich die.

Wünsch dir was,
Melanie ♥

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Melanie
danke für deinen lieben Kommentar. Deinen derzeitigen Lesestoff habe ich auch schon auf dem Schirm. Und ja, das Buch kann ich dir empfehlen. Man sieht es ja anhand meiner in diesem JAhr gelesenen Bücher, ich schwimme auf der "Liebesgeschichten"-Welle
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Jacki,
lieben Dank für deinen Kommentar. Ich glaube schon, dass es dir gefallen würde. Deine Antwort zu Frage 4 kenne ich ja, dank meines Blogsbesuchs bei dir
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Steffi,
momentan lese ich zwischen Jugendbüchern und Liebesromanen... Danke für deinen Besuch bei mir. Deine Antwort und das aktuelle Buch habe ich mir eben auf deinem Blog angeschaut
LG HANNE

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hi Nicole,
danke für deinen lieben Kommentar. Und gut zu wissen, dass es anderen ebenso ergeht wie mir.
Was das Buch von Cara / Chris betrifft, ich habe es fertig gelesen und bin sehr zwiegespalten, was ich in der Rezension schrieben soll. Ich weiß das noch nicht.
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Andrea,
danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Sorry für die späte Rückantwort. Ich habe mir deinen Post gerade durchgelesen. Aber wie es eben so ist, jeder hat irgendwie ein eigenes Leseverhalten.
Liebe Grüße Hanne

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Sabrina,
gerade habe ich mir erst mal deinen Post durchgelesen und geantwortet. Das Cover ist wirklich wunderschön. Ach nein, ich kann dich beruhigen, es endet nicht in einer Dreiecksbeziehung☺ Lies sich gut lesen. Rezi folgt, sowie ich irgendwann mal auf dem laufenden bin.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Hanne

FallingAngel hat gesagt…

Danke für die Info wegen der Dreiecksbeziehung :) Dann werde ich das Buch mal auf meine Wunschliste setzen.

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Das mach mal Sabrina - der Winter ist noch lang. ☺
Liebe Grüße Hanne

Prettytigers Bücherregal hat gesagt…

Hallo Hanne :)

Mein Lesegeschmack hat sich bisher noch nie wirklich geändert. Ich lese am liebsten Fantasy. Zwar kommt immer mal der ein oder andere Ausflug in ein fremdes Genre vor - aber ich kehre immer wieder zu Fantasy zurück :)

Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal
Mein Blog bei Facebook