In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Mittwoch, 27. September 2017

Happy Birthday Kleiner Eisbär zum 30. Geburtstag (Ich lese gerade)

Lars, der kleine Eisbär feiert 2017 seinen 30. Geburtstag
👏



Der Verlag schreibt dazu:
Der kleine Eisbär Lars gehört zu den weltweit beliebtesten Bilderbuch-Charakteren und  wurde in den letzten 30 Jahren zu einem Klassiker. Lars’ herzerwärmende Geschichten
über Heimkommen und Weggehen, über Freundschaft und Mut sowie über Umwelt und  Engagement sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken.
Hier ◄      (Die Titel sind mit der jeweiligen Verlagsseite verlinkt)

Kleiner Eisbär - Lars und die verschwundenen Fische
Lars erwacht aus dem Winterschlaf. Doch irgendwas ist anders. Da, wo er früher sein Futter gefunden  hat, schwimmt kein einziger Fisch mehr. Auch die Robben und  die Möwen finden kein Futter mehr.  Erst beschuldigen die Tiere einander, doch dann finden sie heraus, wer die wahren Übeltäter sind:  die Menschen. Zusammen mit seinen Freunden startet Lars eine kühne Rückeroberungsaktion.
Der kleine Eisbär ist nicht nur niedlich, er ist auch engagiert. In seinem neusten Band setzt sich sein Schöpfer Hans de Beer mit hochaktuellen Umweltthemen auseinander. Er tut dies klug und für Kinder verständlich. Mit Bildern, die durch ihren Detailreichtum verblüffen.
Hans de Beer
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: NordSüd Verlag; Auflage: 1 (1. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3314104138
ISBN-13: 978-3314104138
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
€ 15,00

Kleiner Eisbär
Das große Buch vom kleinen Eisbären

Der kleine Eisbär gehört weltweit zu den populärsten Bilderbuch-Charakteren. Im Laufe der Jahre hat er eine Entwicklung durchgemacht. War er zu Beginn seiner Karriere vor allem lieb und knuddlig, wurde er mit der Zeit immer engagierter. Und auch die Welt, in der er sich bewegt, wurde von Hans de Beer immer detaillierter und raffinierter dargestellt. Hans de Beer entdeckte in den letzen Bänden seine Passion für große Schiffe und technische Anlagen. So ist ihm mit dem Band »Lars bring mich nach Hause« ein kleines Meisterwerk gelungen.
Erstmals sind im vorliegenden Sammelband nun alle zehn Bände zusammen erhältlich. Zu den ungekürzten Geschichten wurden mit viel Sorgfalt - in Zusammenarbeit mit Hans de Beer- die allerbesten Illustrationen ausgewählt. Zudem gibt es im Anhang für alle Eisbär-Fans die ausführliche Entstehungsgeschichte des kleinen Eisbären, inklusive Skizzen, Fotos
Hans de Beer
Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
Verlag: NordSüd Verlag; Auflage: 1 (1. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3314104146
ISBN-13: 978-3314104145
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
€ 25,00

Ich bedanke mich sehr beim NordSüd Verlag für die Bereitstellung dieser beiden Bücher. Es ist mir eine Freude, diese lesen zu dürfen.

http://www.nord-sued.com/programm/index.asp?LINKS=eisbaer.html&MAIN=http://shop.nord-sued.com/default.asp?katno=3

Kommentare :

Martina hat gesagt…

Hach...wie süß sind diese Bücher! Ich habe sie damals soo gerne meiner Tochter vorgelesen und wir sind gemeinsam auf die abenteuerlichsten Reisen mit dem Kleinen Eisbär gegangen! =)
Liebe Grüße
Martina

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Gebe ich dir recht. Sie sind wirklich ganz toll und immer wenn Lennard hier ist, lesen wir eine weitere Geschichte.
Rezis folgen ...
Liebe Grüße Hanne