In den Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit. (Thomas Carlyle)

Dienstag, 20. Februar 2018

Neuzugänge


Letzte Woche habe ich zwei Bücher erhalten, die auf meiner Wunschliste standen.



Constanze Wilken 
Die Klippen von Tregaron


Der neue Wales-Roman von der Autorin.

Die junge Künstlerin Caron leidet unter einem traumatischen Kindheitserlebnis. Sie kann sich jedoch nicht erinnern, was damals in Tregaron House geschah. Als sie unverhofft das alte Cottage auf der walisischen Halbinsel Llyn und ein verschollen geglaubtes Gemälde erbt, kommt sie an den Ort des tragischen Geschehens zurück und muss sich der Vergangenheit stellen. In dem sensiblen Gärtner Ioan findet sie einen Mann, der ihre zerrissene Seele versteht, und schon bald verlieben sich die beiden ineinander. Zusammen mit Ioan kommt Caron schließlich einem grausamen Geheimnis auf die Spur, das ins 19. Jahrhundert zurückreicht – das aber auch der Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit ist ...



Tanja Weber
Die Frauen meiner Familie


Die 38-jährige Elsa ist Kunsthistorikerin und soll einem Diebstahl nachgehen. Es ist ein ganz besonderer Auftrag, denn es handelt sich um ein Gemälde, das Elsas Familie seit Generationen gehörte und der Familienlegende nach ihre Urgroßmutter Anneli Gensheim darstellt. Elsas Vater hatte das Gemälde jedoch vor einigen Jahren an ein Auktionshaus veräußert. Auf der Suche nach dem verschwundenen Bild taucht die Kunsthistorikerin immer tiefer in ihre eigene geheimnisvolle Familiengeschichte ein und entdeckt so nicht nur die wahre Identität der Frau auf dem Gemälde, sondern auch, wer ihre Urgroßmutter Anneli wirklich war …


✿¸.•❤•.❀• [̲̲̅̅H̲̲̅̅a̲̲̅̅n̲̲̅̅n̲̲̅̅e̲̲̅̅] 

Kommentare :

Conny Gey hat gesagt…

Hallo Hanne,

den Wales-Roman lese ich auch gerade und mag ihn sehr. Er ist genau so fesselnd wie der Vorgänger. Hast Du den auch gelesen? Es wird manchmal darauf Bezug genommen, aber man versteht es auch, wenn man ihn nicht gelesen hat.
Ich denke, Du wirst ihn mögen :-)

Ich wünsche Dir schöne Lesestunden!

Liebe Grüße
Conny

Hanne~BookLounge Lesegenuss hat gesagt…

Hallo Conny,
ich habe es noch nicht angefangen. Bin gerade noch dabei, ein Kinderbuch zu beenden. Aber irgendwie funkt mir immer so viel anderes dazwischen. Aber es steht als nächstes an. Ach klar habe ich den Vorgänger gelesen.... von daher war klar, ich muss mehr davon haben.
Liebe Grüße Hanne